Archive for the ‘bike’ Category

Danny MacAskill - pushing street/trial to a new level

Donnerstag, April 23rd, 2009

Ich habe gerade ein unglaublich geniales Bikevideo entdeckt.
In diesem Video zeigt uns Inspired Bicycles Team Rider Danny MacAskill die wahrscheinlich beste Ansammlung an street / street trial Szenen die wir je zu Gesicht bekommen haben. Mir ist die Kinnlade unter dem Tisch runtergefallen ;). Schauts euch an und staunt !

Der CAI-DOM 2008, bigger than ever !

Donnerstag, September 11th, 2008

Es gibt ein Wiedersehen mit dem Südtiroler Downhill-Marathonrennen auf der Plose. Der CAIDOM findet heuer als Teil der Maxiavalanche World Tour statt. Diesmal wird es richtig professionell. Es werden einige Top-Fahrer erwartet.

caidom2008.jpg

(more…)

Zurück aus Livigno

Samstag, August 30th, 2008

Wir sind zurück aus Livigno. War eine tolle Woche bzw. 5 Tage.
Leider hat Vodafone mein Datenguthaben beim surfen mit dem Laptop nicht anerkannt, deshalb konnte ich nicht weiter bloggen.

Die nächsten Tage werde ich aber unsere Touren noch im Detail vorstellen gewürzt wie immer mit “netten” Fotos und Höhenprofilen.

Eine geniale Bikerunde rund um den Ofenpass

Sonntag, August 24th, 2008

Unsere Operation Alta Rezia hat heute begonnen. Zuallererst gabs (nach der Anfahrt über den Stilfser Joch) eine Tour ab dem Ofenpass. Schon die Fahrt zur Forcella di forcola begeistert mit grandiosen Blicken. Wir sind dann nicht ganz hochgefahren (das folgt übermorgen) sondern kurz unter dem Gipfel nach links abgedreht - 3 Steinböcken beim herumrennen zugesehen - und dann über einen genialen Trail wieder Richtung Bormio abgefahren.
Danach gings auf der anderen Seiten des Berges wieder hoch Richtung Stilfserjoch. Nach einem kurzen Abstecher zu ehemalige Schützengräben haben wir uns dann entschieden nicht ganz bis zum Stilfserjoch über die Straße hochzufahren, sondern direkt Richtung Ofenpass abzufahren. Auf der diretissima, einfach über die Wiese, zwischen Steinern, Löchern und 2 Bächen hieß es die beste Linie zu suchen und Freeride pur zu genießen !

Ich würde euch jetzt gerne noch ein paar Fotos posten, aber leider hab ich hier keinen UMTS Empfang und das Internet geht nur extreeeeem langsam. Deshalb werden GPS-Tracks und Fotos nachgereicht.

Morgen gehts nach St. Maria - nur mit Rucksack und klarerweise ohne Laptop und Internet. Tags drauf fahren wir wieder nach Livigno zurück, dann gibts wieder ein kurzes Zwischenfazit..

Alta Rezia (oder Livigno) wir kommen !

Samstag, August 23rd, 2008

Wie von mir befürchtet sind die Landkarten aus der Schweiz immer noch nicht eingetrudelt. Ich frage mich so langsam wirklich ob die im italienischen Zoll hängengeblieben sind oder wie das sein kann.

Anyway, eine Alternative musste her. Also haben wir die Touren der offiziellen Webseite (www.altarezia.eu) intensivst studiert. Die Touren wurden alle von Uli Stanciu erfasst, auf seiner Webseite gibts schöne Beschreibungen der Touren. Dort kann man das jeweilige Roadbook und den GPS-Track kaufen. Auf der offiziellen Altarezia Seiten gibts die Daten aber umsonst ;), also Touren beim Uli aussuchen und dann auf der Altarezia Seite downloaden…. (more…)

Eclipse Tubelesskit und DT Swiss EX-1750

Freitag, August 22nd, 2008

Gestern habe ich endlich das Eclispe Enduro Tubelesskit auf meinen neuen DT Swiss EX1750 Felgen montiert. Ich hatte das Band bereits montiert und bin in der Zwischenzeit mit Schlauch gefahren. Dies, weil ich dachte ich muss wieder an die Tankstelle um den Reifen aufzupumpen und dicht zu bekommen.

Mein Maxxis Ardent war deshalb bereits auf der Felge montiert und ich hab nur eine Flanke des Reifens abnehmen müssen um den Schlauch zu entfernen. Als ich das Ventil montiert hatte und dann den Reifen wieder draufgeschoben ist auch die zweite Flanke recht gut am Rand gewesen. Also habe ich einen Trockenversuch gestarte und siehe da, der Reifen ploppte schön auf und war fast dicht. Also Luft ablassen, Tubelessmilch einfüllen, drehen, schütteln, aufpumpen !
Ein bisschen fiep und glucker aber in kürzester Zeit war der Ardent dicht. Jetzt hoffe ich, dass mich das Tubelesskit auf unserer Altarezia-Tour nicht im Stich lässt, aber ich muss schon sagen man merkt, dass das Tubelesskit für diese Felge konzipiert wurde. Mit der Sun SOS wars nur ein Flickwerk, mit der EX1750 respektive 5.1d klappts perfekt !