Südtiroler Wetter optimiert für iPhone

Nach langer Zeit wieder ein Post von mir. Ich habe in der Zwischenzeit viel realisiert. Unter anderem eine Webseite optimiert für das iPhone. Ich glaube es ist die erste südtiroler Seite speziell für das iPhone.



img_0001.png

img_0002.png

Was könnte eine nützliche kleine Seite für das iPhone sein ? Richtig, der Südtiroler Wetterbericht. Ich erhalte die Daten wie viele andere Webseiten auch vom Südtiroler Hydrographischen Amt. Da deren Webseite aber alles andere als optimal für das iPhone ist habe ich mittels Web.app eine perfekt auf das iPhone abgestimmte Webseite realisiert. Inklusive look&feel einer richtigen iPhone Applikation.

Zu sehen gibts den Südtiroler Wetterbericht für iPhone unter www.suedtirol-guide.com/wetter. Wer kein iPhone besitzt, die Seite aber trotzdem in voller “Pracht” betrachten will benötigt Google Chrome oder Apple Safari. Diese auf Webkit basierenden Browser unterstützen die benötigten CSS3-Befehle.

Bookmarken

3 Kommentare bisher »
  1. Flo sagt

    am 9. Januar 2009 @ 13:50

    Großes Lob,
    endlich kann ich mich über das S-Wetter auf meinem Touch informieren, ohne groß rumzuklicken und zu zoomen!

  2. Martin sagt

    am 19. März 2009 @ 13:30

    Danke, super App.
    Ein Lob auch von mir!

  3. Florian sagt

    am 25. August 2009 @ 14:22

    Eine gute Sache, ich sehe mir immer nur das Südtirol Wetter der Provinz an. Da ist eine optimierte Version für mein iPhone sehr praktisch!

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.