Archive for the ‘seo’ Category

Der Südtiroler Web Marketing Stammtisch kehrt zurück

Donnerstag, September 4th, 2008

Nach dem erfolgreichen Abend am Ritten anlässlich des ersten Südtiroler Web (2.0 ?) Marketing Stammtisches, gibt es diesen Herbst ein Wiedersehen.

Diesmal unter dem Motto “Törggelen”, bereits am frühen Nachmittag zum fröhlichen Fachsimpeln und mit später Sperrstunde. Wie ihr auf der Anmeldeseite sehen werdet, haben sich die meisten für eine anschliessende Übernachtung entschieden ;) . Wird seine Gründe haben….

Nähere Infos und Anmeldungen im Moansch.net Blog von Christian und Herbert.

Rückblick zum 1. Südtiroler Webmarketing Stammtisch

Montag, März 17th, 2008

Am letzten Freitag habe ich beim Herbert auf dem Ritten den ersten südtiroler Webmarketing Stammtisch besucht. Die Prominenz aus West-, Süd- und Ost- war vertreten.

(weiterlesen…)

bikeinmotion powered by wordpress

Sonntag, Dezember 16th, 2007

Ich habs getan! Die Migration nach Wordpress ist abgeschlossen.

Wie ihr am Timestamp des Eintrags sehen könnt wars doch mit einiger Arbeit verbunden ;) . Ich hab der Seite nicht nur ein kleines Redesign verpasst, nein ich musste das ganze Blogsystem komplett umstellen. Zuallererst die Einträge und Kommentare Ex- und Importieren, Bugs beheben, Fehler finden und korrigieren. Eine Lösung für die Permalinks finden, denn cool URI’s don’t change ;) .

Dann musst noch das not so fresh Theme angepasst werden und einige kleine SEO-Optimierungen angebracht werden. Was genau ich alles gemacht habe werde ich in einem späteren Post nachreichen.

Noch ist das Redesign nicht komplett bzw. perfekt. Mir war es im ersten Schritt wichtig, dass die Umstellung auf Wordpress vollzogen wird. Ich arbeite jetzt seit ca. 14:00 Uhr an der Umstellung, soviel zum Aufwand. Ein paar kleine Bugs gibts noch, so funktioniert z.b. das Monatsarchiv noch nicht, das leitet auf die alten Seiten. Hat mit der .htaccess zu tun und damit, dass ich noch die alten Ordner oben gelassen habe, das deshalb, da ich ja schon einmal die URLs geändert habe, Google aber noch teilweise alte Links im Index hat. Der nächste Schritt wird also sein, diese Seiten alle umzuziehen bzw. 301er einzurichten.

Soviel zum Thema Umstellung. Hoffe euch gefällt das neue Design und die neuen Features/Übersichten. Kritik und Ideen sind immer willkommen !

Pimp my Movable Type !

Montag, Juli 16th, 2007

Am Samstag habe ich mein Blog einer Generalüberholung unterzogen.
Die einzelnen Einträge, Kategorieansichten und internen Links wurden allesamt Suchmaschinen- bzw. Google-Optimiert. Mal schauen wie lange es dauern wird, bis Google den Index aktualisiert und bis Google endlich meinen 301er von www.bikeinmotion.eu akzeptiert hat.

Was genau ich gemacht habe, werde ich in einem anderen Blogeintrag schreiben, aber dazu später mehr…