Archive for the ‘base’ Category

Mein Video für den Snowlive Video-Contest

Donnerstag, Februar 23rd, 2012

Snowlive video contest
Heute mal wieder ein Beitrag auf meinem Blog, ein kleiner Hilferuf bzw. bitte um Hilfe:
Ich nehme an einem Videocontest teil und wenn ich es schaffe unter den Top3 zu kommen, darf ich eine Woche in der Schweiz mit Profis shooten und snowboarden. Wäre super wenn ihr mir helfen würdet und für mich abstimmen würdet. Einfach registrieren und alle 24h immer wieder für mich stimmen, Danke !

Hier gehts zum Voting (vote for Andreas Kostner)

Das Voten lohnt sich aber auch für euch! Jedesmal wenn ihr voted nehmt ihr am Gewinnspiel teil, jeden Tag werden 2 Anon Ski-/Snowboardbrillen unter allen votern verlost ! Täglich voten (alle 24h) lohnt sich also ! Danke

Bookmarken

Wie erkennt man einen Schlaganfall und wie überlebt man eine Herzattacke wenn man alleine ist ?

Dienstag, Februar 15th, 2011

Ich habe heute ein - ausnahmsweise - sehr interessantes und lehrreiches Massenmail erhalten. Das PDF von der Pflegedienstleitung der Uni Klinik Innsbruck erklärt in kurzen, einprägsamen und lehrreichen Slides wie man sich verhalten soll wenn man alleine ist und eine Herzattacke hat.
Im zweiten Teil wird in 4 einfachen Schritten erklärt, wie man einen möglichen Schlaganfall erkennen kann.

Meiner Meinung nach ist die Slideshow in jedem Fall einen Blick wert:
Verhalten bei Schlaganfall und Herzinfarkt

Bookmarken

Sonderrabatte bei Apple zum “Black Friday”

Freitag, November 28th, 2008

Habe gerade ein Mail von Apple bekommen - jaja, bin ein treuer iPod, iPhone und Macbook Air Besitzer ;).
Anlässlich des heutigen “Black Friday” (BIG shopping day in den Usa, der Freitag nach Thanksgiving und der Start zum Weihnachtsshopping) gibts Sonderrabatte auf verschiedene Artikel, aber nur heute. Also schnell entscheiden und schon heute ein Schnäppchen für Weihnachten sichern.

Bookmarken

2 Wochen Revierverlagerung

Donnerstag, Oktober 16th, 2008

Für die nächsten 2,5 Wochen werden wir unser Abenteuerrevier in den Südwesten der USA verlegen ;). Es heißt wieder Outdoor und Nationalpark erkunden. Diesmal aber habe ich keinen gebrochenen Finger. Sollte das Wetter also mitspielen werden wir einen Tag in Moab / Utah auf den Slickrocks mountainbiken ! Freu mich schon drauf.

Wer die Livebilder geniessen möchte: Live Reisebericht vom Südwesten der USA.

Bookmarken

Ja wir leben noch ;)

Samstag, Oktober 11th, 2008

Ich muss nur mal kurz ein kleines Lebenszeichen von mir geben ;). Ich hab den Blog wieder mal extrem vernachlässigt und bin mir dessen voll bewußt. Der Blog war aber nicht das Einzige, das in letzter Zeit auf der Strecke geblieben ist. Viel Arbeit und Stress sowie Mirjas lange Erkältung haben uns auch vom Biken abgehalten. Nächste Woche geht’s aber zum Glück wieder in einen nicht ganz so langen aber hoffentlich ereignisvollen USA-Urlaub. Diesmal habe ich keinen gebrochenen Finger, also sollte es auch mit dem Biken in Moab klappen ;).
Die letzten Tage vor der Abfahrt werden aber (arbeitstechnisch) sicher wieder turbulent, also wirds wahrscheinlich keine Updates mehr hier im Blog geben.

Ab dem 18. Oktober könnt ihr uns dann auf unsere Reise begleiten. Live gebloggt in meinem Reiseblog: USA Reisebericht.

Bookmarken

So isst Südtirol

Donnerstag, Juli 10th, 2008

Während ich auf Sardinien war, ist in den südtiroler Blogs eine kleine Blog-Parade zum Thema Essen gestartet. Mit ein wenig Verspätung gibts auch von mir eine kleine Liste.

Seit ich nicht mehr im Home-Office arbeite und mein Mittagessen deshalb im Büro (oft mit Mikrowelle) zubereite, wurde das Essen einwenig vereinfacht. Wir unterscheiden also die

alltägliche Liste:
- Nudeln mit vielerlei sugho (basilico, arrabiata, pesto, ragu)
- Pizza (in der Pizzeria Rössl oder selbst gemacht)
- Spinatknödel
- Schlutzkrapfen
- Tortillas mit Chili con carne oder Füllung mit Truthahnschnitzel

Speisen welche es nur “frisch” zubereitet am Wochenende gibt:
- Äpfelschmarrn *1
- Conchiglie (Nudeln) mit Broccoli *2
- Fettucine (Eierbandnudeln) mit Tomaten und Ricotta *3
und weitere “einzigartige” Gerichte, welche aber nicht so oft gekocht werden

————
*1 Rezept aus “So kocht Südtirol”
*2 Rezept aus “So kocht Italien”
*3 Rezept aus “Essen ist fertig” von Jamie Oliver

Bookmarken


Schliessen
E-mail