Archive for the ‘bike & hike’ Category

Zurück vom Eisjöchl und der Hohe Wilde

Montag, August 27th, 2007

Missian accomplished! Das letzte Wochenende war ein tolles Bike und Hike Wochenende. Glücklicherweise hat das Wetter super gepasst und wir hatten auch am Sonntag Glück und den richtigen Zeitpunkt erwischt. Wir sind gleich um 08:00 Uhr zur Hohen Wilden aufgebrochen und konnten am Gipfel Sonne und ein herrliches Panorama genießen. Beim Abstieg zur Stettiner Hütte wurde es schon leicht bewölkt; wären wir später aufgestiegen hätten wir keine Sonne am Gipfel mehr erleben dürfen. Auch beim Downhill zur Lazinser Alm war der Himmel bedeckt und es wurde fast schon kalt. Ab Pfelders jedoch kam die Sonne wieder heraus und in St. Leonhard erwartete uns herrliches Sommerwetter und ein großer Eisbecher als Belohnung :).
Die Fotos, Höhenprofile und GPS-Tracks muss ich noch aufarbeiten, als Appetizer gibts hier schonmal ein Bild von der herrlichen Aussicht auf der Hohen Wilden. Im Bild der Nordgipfel der Hohe Wilde in Österreich.

Edit: Die Tour ist mittlerweile online. Hier gibts die Tour zum Eisjöchl.

Bookmarken

Das Eisjöchl und die Hohe Wilde rufen…

Freitag, August 24th, 2007

Heute gibts keine neue Tour zum angucken, sondern wieder einmal “nur” ein kleines Preview.
Ich hab noch einige Touren der letzten Wochen nicht gebloggt, teilweise hab ich die Tracks noch auf dem Ciclomaster HAC oben und noch nicht heruntergeladen. Auch die Runde zum Latzfonser Kreuz muss ich endlich schreiben, aber ich hab im Moment wieder mal einiges zu tun und zu planen…

Anyway, morgen gehts hoch hinaus. Wir werden mit den Bikes zum Eisjöchl fahren, mal schauen wieviel wir fahren und wieviel wir schieben müssen, da wir auch einen eher schweren Rucksack mitnehmen werden. Auf der Stettiner Hütte wird dann übernachtet und für die Höhe aklimatisiert, denn am Sonntag gehts hoch hinauf auf die Hohe Wilde. Natürlich “nur” per pedes und nicht mit dem Bike. Nach dem Abstieg gibts dann die tolle Trailstrecke ins Passeiertal. Und auch hier bin ich gespannt wie schwer der Trail nun wirklich ist und wie viel wir schieben werden müssen.
Glücklicherweise ist das Wetter besser geworden, nachdem es einige Tage geregnet hatte, und verspricht für die nächsten beiden Tage absolutes Traumwetter. Der 0°C Punkt soll über 4.000m liegen, sehr gut ;).

Selbstverständlich gibts dann nächste Woche viele Fotos der Tour.

Bookmarken

Hafling - Mittagerhütte - Großer Mittager

Mittwoch, August 1st, 2007

Diese Bike & Hike Tour führt uns von Hafling aus über das Kreuzjöchl bis zur Mittagerhütte. Hier lassen wir unsere Bikes und gehen zu Fuß erst auf die Wetterspitze und dann auf den großen Mittager.

Das Höhenprofil ist natürlich ein wenig verzerrt, da der Fußmarsch nur als vertikaler Strich angezegt wird…

Fotos und Bericht gibts in der Detailansicht…

(more…)

Bookmarken

Bike and Hike in Südtirol

Montag, Juli 30th, 2007

Gestern war es soweit. Wir haben eine neue “Disziplin” getestet. Nur im relativ kleinem Rahmen, aber trotzdem interessant. Wir haben unsere erste Bike and Hike Tour unternommen. Sprich Mountainbike bis zu einem guten Ausgangspunkt und von dort aus per pedes zum Gipfel wandern. Werden wir in Zukunft öfter machen und deshalb gibts jetzt eine neue Kategorie im Blog ;-).

Die genauen Tourdaten von gestern werde ich wahrscheinlich morgen posten; wir sind mit dem Bike bis zur Mittagerhütte gefahren und von dort dann zum kleinen und zum großen Mittager gewandert.

Bookmarken


Schliessen
E-mail