Archiv für mountainbike touren in südtirol

Unser Mountainbike Touren Archiv aus Südtirol. Viele Bike Touren jeglicher Schwierigkeitsstufe, sowohl vom Konditionsanspruch als auch von der Technischen Schwierigkeit. Das Trail-Archiv mit GPS-Downloads beinhaltet genaue Beschreibngen, Satellitenfotos und haufenweise Fotos von den Bike Touren und wird selbstverständlich ständig erweitert.

Singletrailrunde um den Umbrailpass, Bocchetta di Forcola, Monte Scorluzzo

Heute gibts die Bilder, das Höhenprofil und die GPS-Daten zu unserer kurzen aber wie ich finde genialen kleinen Runde rund um den Umbrailpass.

Bookmarken

Hafling - Stoanerne Mandln - Mölten - Leadner Alm

Die Mountainbike Tour welche ich heute vorstelle gehört zu meinen Favoriten aus dem Meraner Raum, ja eigentlich ein landesweiter Favorit von Mountainbike Touren in Südtirol.
Diese Tour führt uns vorbei an der Leadner und Vöraner Alm zum Auener Jöchl. Dort steigen wir mit ein wenig schieben zu den steinernen Mandeln auf. Hinab gehts geschwind über den E5 zum Möltner Kaser, Schermos und Mölten. Dann heißt es wieder in die Pedale treten. […]

Hafling - Meran 2000 - Kesselberg

Letztes WE gabs wieder schönes Wetter und endlich wieder eine hochalpine Tour im herrlichen Bikegebiet Meran 2000.
Start war wie so oft in Hafling; Moschwaldalm, Maiseralm, Kreuzjöchl, Meraner Hütte, Kesselberghütte, Missensteiner Joch, Weidmann Alm, Kreuzjoch, Vöraner Alm und Wurzer Alm waren unsere Stationen auf der Tour.

Viele Fotos habe ich entlang der Tour geschossen.

Bookmarken

Mountainbiketour zu den Muthöfen bei Dorf Tirol

Heute gibts eine Tour die wir in ähnlicher Art schon einmal gefahren sind und zwar zu den Muthöfen oberhalb Dorf Tirol. Bis zu Hochmut kann man leider nicht mit dem Bike fahren, schieben könnte man, aber dazu später.
Da zum Zeitpunkt der Tour mein Ciclomaster HAC4 noch außer Funktion war, gibts diesmal ein Höhenprofil vom GPS-Gerät. CompeGPS hat schon ein angenähertes Höhenprofil drübergelegt, wie bekannt ist springen die Höhenangaben bei schlechtem […]

St. Martin im Kofel am Vinschger Sonnenberg

Wie bereits berichtet sind wir endlich wieder eine Biketour gefahren. Diesmal gings in den Vinschgau um die Sonne und Wärme am Sonnenberg zu genießen. Wir sind nach Latsch gefahren und haben dort beim Maxx Bike Shop unser Auto stehen lassen.

Bookmarken

Eisjöchl und Stettiner Hütte mit dem Mountainbike

Hier ist sie, die Tour zum Eisjöchl und zur Stettiner Hütte! Eine super Highlight - sagen die meisten. Highlights gibts auf alle Fälle in panoramatechnischer Hinsicht. Super Aussichten, super Bilder. Ganze 50 Stück findet ihr hier in diesem Posting.

Hier das Höhenprofil der beiden Tourenabschnitte. Die Tour und Bilder in der Detailansicht.

Bookmarken