Bikeurlaub am Gardasee mit Bike Festival

Wie bereits angekündigt geht’s morgen mit unserem neuen Caravan nach Torbole zum Bikeurlaub.
Als erstes steht ein 4 tägiger Fahrtechnikkurs bei Stefan Herrmanns MTB-Academy an. Wir sind beide schon sehr gespannt und erhoffen uns einiges. Selbstverständlich werde ich nachher bzw. auch zwischendurch vom Kurs erzählen und Fotos bloggen - ich hab mir ein 500MB UMTS Traffic-Volumen gegönnt.

Für alle daheimgebliebenen gibts in Natz am Samstag den 26. April einen Mountainbike Testday. Mehr Infos findet ihr unter www.mountainbike.bz.

Nach dem Fahrtechniktraining geht das Programm in Riva mit dem Bike-Festival weiter. Auch hier werde ich versuchen euch live ein wenig zu berichten und ein paar Fotos zu posten.
Wie immer stehen einige Bike-Tests an. Heuer habe ich mir einiges vorgenommen, ich hoffe ich schaffs alle Bikes zu testen bzw. zu erhalten; Größe M ist doch sehr begehrt und oft ausgebucht.

Auf meiner Liste stehen:

- Canyon Torque ES8 (gibts laut Flyer beim Kurs mit Stefan Herrmann zu testen)
- Lapierre Spicy
- Bionicon Edison
- Trek Remedy
- Liteville 301 (mit einer 160mm Gabel)
- Specialized Enduro
- Morewood Shova ST

Außerdem bin ich gespannt ob Liteville das 901er zeigen wird. Fotos werden folgen ……

P.S. Natürlich wird auch getwittert, ich habe jetzt meinen Twitter Feed im Blog eingebaut.

Tags: , , , ,

5 Responses to “Bikeurlaub am Gardasee mit Bike Festival”

  1. michael Rüger Says:

    Hallo Andreas,

    ich denke das Michi das 901 schon zum Bike-Festival zeigen wird. Beim Litevilletreffen in Finale-Ligure WE 13.4.2008 hatte er zumindest eins dabei. Ich konnte bei dem Treffen leider nicht dabei sein, da meine Twins konfirmiert wurden. Die Liteviller sind ja eine eingeschworene Gemeinde. Keiner hat bis jetzt ein Bild gepostet. (Michi hat drum gebeten). Auf der LV-Seite gibt es Finale-Ligure Video. Sehr sehenswert!. Da muss wohl mal das 901er teilweise
    (Unterrohr) zu sehen sein. Ich warte auf deine
    Bilder! Viel Spaß euch beiden beim Fahrtechnik Kurs.

    Grüße Michael

  2. Thompson Says:

    Noch bevor ich einen schoenen Lago-Urlaub wuensche, will ich gleich mal ein “t” fuer Natz spenden. Tut einfach in den Augen weh (ausser du hast absichtlich die italienische Bezeichnung verwendet, was mich aber irritieren wuerde; in dem Fall zieh ich meine Spende zurueck)

    So, und jetzt wuensch ich einen angenehmen, schoenwettrigen und lehrreichen Urlaub am Lago

    Thompson

  3. Andreas Says:

    @Thompson:

    Oh sorry, keine Absicht, “nur” ein Tippfehler…

    Jetzt gehts los :)

  4. Thomas Says:

    Und poste nachher bitte ordentlich Bilder, ich bin schon ganz gespannt :D

  5. Felix Says:

    Hi, hast du das Liteville irgendwie testen können? Überlege, es mir zur nächsten Saison zu holen, würde gerne mehr über deine Erfahrungen lesen. Gruß, Felix

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.