Archive for the ‘programming’ Category

Südtiroler Wetter optimiert für iPhone

Freitag, Januar 9th, 2009

Nach langer Zeit wieder ein Post von mir. Ich habe in der Zwischenzeit viel realisiert. Unter anderem eine Webseite optimiert für das iPhone. Ich glaube es ist die erste südtiroler Seite speziell für das iPhone.

(weiterlesen…)

Update auf Movable Type 4 oder doch nicht…

Montag, November 12th, 2007

Ich wollte den Blog endlich modernisieren. Dafür gabs zwei optionen. Erstens die totale Migration nach Wordpress oder doch lieber auf Movable Type 4 updaten.

Letzteres habe ich jetzt “auf die schnelle” probiert. Leider aber scheints dort ziemliche Probleme zu geben. Es fängt schon mit den Umlauten an, da MT umbedingt UTF-8 benutzen muss, meine Datenbankeinträge aber alle in ISO abgespeichert sind.

Auch meine modifizierten Templates funktionieren nicht mehr, da ich dort einige Plugins eingebaut hatte. Nach einer Stunde mit MT4 gebe ich auf. Es wird an der Zeit den Blog komplett umzuziehen und alles auf Wordpress zu übersiedeln. Wird aber wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen und nicht von heute auf morgen passieren…

Codegear Delphi 2007 for Win32

Dienstag, April 3rd, 2007

Eine teure DVD steht auf meinem Schreibtisch. Kostet “ein bisschen” mehr als eine Video-DVD, aber das ist die Folge, wenn Software nur mehr im DVD-Case mit 3 Seiten Systemanforderungen ausgeliefert wird anstelle der guten alten Pappschachtel….