Archive for the ‘life’ Category

Mein erstes Mal…. auf einer Tupper-Party

Freitag, Dezember 14th, 2007

Letzte Woche habe ich es getan. Ich habe mich in das eher von Frauen dominierte Ereignis “Tupperparty” gestürzt und mich der reißerischen Menge hingegeben.

Nein, Schmarrn ;) , so wars nun wirklich nicht…

Unsere Tupperware Party fand in sehr kleinem Rahmen statt, da in letzter Minute einige Eingeladene abgesagt haben. Dafür gabs ein umso detaillierteres und persönlicheres Verkaufsgespräch. Wir haben uns viel zeigen lassen und auch ein paar Sachen gekauft; sicher im Grunde ist das Zeug schweineteuer und deshalb haben wir auch nur ein paar Spezialartikel gekauft und keine “normalen” Boxen, welche es in nicht schlechterer Qualität für einen Bruchteil des Preise bei IKEA und Tchibo gibt.

Hier einige Artikel von unserer Party, mehr in der Detailansicht:

(weiterlesen…)

Sarner Advent – Weihnachtsmarkt in Südtirol

Mittwoch, Dezember 5th, 2007

Letzten Samstag waren wir auf dem Sarner Advent in Sarntein, der kleinen Alternative zu den großen kommerziellen Weihnachtsmärkte in Meran, Bozen und Brixen.

In Sarntal gibts typische Sarner Produkte zu bewundern und natürlich auch zu kaufen. Am selben Abend wurde außerdem eine 5-Minütige Liveschaltung zur Adventsendung von Florian Silbereisen – wer kennt ihn nicht ;) – direkt aus dem Sarntal gedreht. Wir waren glücklicherweise früher vor Ort und haben das Spektakel nicht live miterlebt. Anbei zwei Fotos vom frühen Nachmittag. Wie ihr sehen könnt war noch nicht viel los zu der Zeit.

Achja P.S. Natürlich gibts auch beim Sarner Advent Glühwein ;) .

Saeco Talea Ring Erfahrungsbericht

Mittwoch, Juli 25th, 2007

Ich denke es ist nur an der Zeit einen kleinen Erfahrungsbericht über meine Saeco Talea Ring zu schreiben. Der Kaffee Vollautomat ist seit anfang Dezember 2006 in meinem Besitz und hat mir bisher treue Dienste erwiesen.

(weiterlesen…)

Iphone Pro und Contra…

Donnerstag, Juli 5th, 2007

Nun ist es da, bzw. es ist “dort”. Wir werden noch eine Weile auf das IPhone warten. Wenn ich mir aber die tolle Pro und Contra Seite der PC World ansehe, so schwindet mein Interesse dramatisch… Typisch Apple, bzw. ein typisch auf Konsum “kastriertes” Handy…

Mein Lieblings Don’t: There’s no support for custom ringtones–surprising in a music phone.
Das wird Jamba aber freuen ;) .

Unsere neue Wintersportart…

Dienstag, Februar 6th, 2007

Wie bereits angekündigt sind wir dieses Wochenende wieder zum Langlaufen in Ulten gewesen.
Trotz warmer Temperaturen war die Loipe in einem tadellosen Zustand. Dort wo ganz fest die Sonne drauf geschienen hat, war der Schnee ein bisschen weich bzw. klebrig, aber ansonsten ging’s tadellos.
Wenn man bedenkt, dass ich erst das zweite Mal auf Langlaufskiern unterwegs war ging’s super flott dahin. Mein Sony Ericsson M600i hat auch den Mediaplayer-Test bestanden. Dank dem 2GB Memory Stick Micro M2 konnte ich das Langlaufen mit MP3’s aus dem Handy untermalen.

Skilanglauf im Ultental

Montag, Januar 29th, 2007

Gestern waren wir im Ultental langlaufen. Wurde auch höchste Zeit endlich mal zur Abwechslung eine Wintersportart auszuüben. Der Winter hatte es uns bisher leider nicht ermöglicht, aber gestern waren die Verhältnisse super. Auf der 24km langen und perfekt präparierten Loipe in Ulten konnten wir bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein einen gemütlichen Langlauf-Tag verbringen. Wenn die Schneeverhältnisse so bleiben werden wir noch öfter ins Ultental fahren…