Völlan – Tisens – Platzers : Die Gallberg Umrundung

Die heutige Tour ist eine perfekte Tour für sommerliche Hitzen. In angenehm Schattigen Wäldern, Forststraßen und Trails führt sie uns rund um den Gallberg.



Wir starten auf der Straße Richtung Gampenpass. Kurz unterhalb der Abzweigung nach Völlan gibt es einen schönen Parkplatz. Los gehts mit dem Bike auf der Straße nach Völlan. Dort angelangt folgen wir den Weg bis nach Tisens. Hier startet unser “big uphill”. Teils sehr steil geht es die Forststraße (sehr geröllig) bis nach Bad Gfrill. Die Forststraße ist momentan offiziell gesperrt, da 2 Brücken bei Unwettern zerstört wurden. Hier gibt es momentan nur kleine provisorische Übergänge, aber für uns kein Problem ;-) . Auf der Gampenstraße wieder angelangt geht es weiter bis zum Gasthaus Alpenrose. Dort bieten wir ab in die Straße nach Platzers. Und ab in den Downhill, über den 4er Weg und den 8er gehts zurück nach Völlan. Jetzt noch in den steilen 1er Trail eingebogen und schon sind wir wieder am Ausgangspunkt. Eine sehr tolle Tour für jede Tageszeit.




GPS-Track in der Detailansicht…


quality="high"
scale="noscale"
salign="lt"
bgcolor="#ffffff"
width="500" height="400"
name="gpxviewer"
align="middle"
allowScriptAccess="sameDomain"
type="application/x-shockwave-flash"
pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />




1 Kommentar bisher »
  1. Andreas Christanell sagt

    am 25. August 2007 @ 09:10

    Hallo,
    habe deinen Artikel gelesen von der Gallberg Umrundung, werde diese Tour heute machen.
    Hoffentlich begegne ich nicht dem Meister Petz..
    Viel Spaß bei der Abfahrt (Abstieg) von der Stettiner Hütte
    lg
    Andreas

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.