Meran – Passeier – Tall/Untertall

Zur Abwechslung wieder eine Mountainbike Tour. Am Montag haben wir eine kleine gemütliche Runde ins Passeiertal gemacht. Die Vegetation ist hier sehr unterschiedlich zur Gegend um Vellau. Dort liegt auf den Trails immer noch viel Laub. In Passeiertal hingegen liegt kein Laub, dort gibt’s stattdessen Tannenzapfen (Tschurtschen) und viel Reisig/Fichtennadeln am Boden. Meiner Meinung nach eine angenehmere Bodenbeschaffenheit, da der Boden nicht so rutschig ist wie der im Algunder Raum.
Die Tour hat je nach Startpunkt ca. 31km und ca. 920hm.

Zum Tourverlauf:

- Wir starten in Obermais und fahren auf dem Passerradweg bis zur Handwerkerzone Saltaus.
- Dort biegen wir ab auf die Straße richtung Tall
- Wir folgen der Straße bis die Abzweigung zu den Pircher-Höfen kommt
- Bei den Pircher Höfen vorbei geht’s auf dem Weg Nr. 20 weiter bis Untertall
- Nach den Pichl-Hof folgen wir wieder den 20er-Weg Richtung Saltaus
- Beim Torgglerhof angelangt könnte man außerhalb der Saison oder frühmorgends auf dem Maiser Waalweg zurück fahren. Wir waren jedoch am Ostermontag unterwegs und in Anbetracht des Wandereraufkommens wäre dieser Weg zu einem kompletten Schiebeweg geworden und wir hätten immer wieder anhalten müssen um die vielen Spaziergänger vorbeizulassen.
- Deshalb sind wir wieder auf dem Passerradweg nach Hause gefahren.

Die Fotos wie immer in der Detailansicht…


Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.