Tag 2 – Tremalzo vom Lago di Ledro

Gestern sind wir wie geplant auf den Tremalzo gefahren. Die Tour war sehr abwechslungsreich und auch sehr schweißtreibend. Die Auffahrt vom Ledrosee fordert einen gleich vom Start weg mit Steigungen bis zu 20%. Ab der Bocca dei Fortini geht’s dann genießerischer bis zum Passo Nota. Hier wollten wir eigentlich etwas essen, aber der Rifugio am Passo Nota war leider geschlossen, also gab’s nur das mitgebrachte Brot und eine Banane vor der letzten Steigung zum Tremalzo. Diese Auffahrt stellte sich als gar nicht mal so schlimm heraus, der Schotter war zwar teilweise tief, aber nie unfahrbar. Am Ziel war das Foto am Tunnel dann ein Muß.
Die Abfahrt über den schmalen Sentiero 419 durch tolle Wälder und der finale Downhill auf dem 456er nach San Martino entschädigten für den harten Aufstieg.
Nach der brutal steilen Beton-Asphalt Abfahrt bis zum Ledrosee glühten meine Bremsscheiben und die Kool-Stop Beläge rochen nach verbrannten Gummi :) .

Hier ein paar Appetizer-Fotos, die restlichen gibt’s dann sobald ich wieder bei meiner ADSL-Linie sitze…





Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.