Naturns - Naturnser Alm - Vigiljoch - Lana - Meran

Trotz Hochzeitsstress und keine Biketour am letzten Wochenende habe ich noch eine unpräsentierte Tour auf der Festplatte liegen. Die Tour ist vom vorherigen Sonntag und hat uns über Naturns auf die Naturnser Alm gebracht. Dort sind wir dann zum Vigiljoch “hinüber” gefahren und über den steilen Weg Nr. 34 nach Lana abgefahren.

Die Tour hat ca. 1750 hm und 55km Weg zu bewältigen.

Wir starten wie immer in Meran und fahren den Radweg über die Töll bis nach Naturns.
Im Naturnser Zentrum biegen wir über die Etschbrücke nach links ab und fahren zuerst geradeaus, dann immer der Beschilderung Naturnser Alm entlang. Auf ca. 1.100m Meereshöhe ändert sich der Straßenbelag von Asphalt in eine breite Forststraße. Wir folgen dieser bis zur Naturnser Alm.
Dort geht es den Weg Nr. 9(a) bis zum Gipfel am Vigiljoch.
Wir folgen der Schotterstraße 34 hinab zur Seilbahnstation.
Am Hotel Vigilius vorbei fahren wir auf dem Weg Nr. 34 zuerst nach Pawigl und dann nach Lana. Der Weg kreuzt oft die Asphaltstraße, einfach immer den beschilderten Weg Nr. 34 nachfahren.
In Lana angelangt sind wir über die Obstwiesen nach Marling gefahren und von dort aus über den Radweg bis ins Meraner Zentrum zu den neuen Meraner Thermen.

Wie immer gibt’s viele Fotos in der Detailansicht…..


One Response to “Naturns - Naturnser Alm - Vigiljoch - Lana - Meran”

  1. Alrock Says:

    complimenti x il tuo blog!!!
    l’ho scoperto x caso un mese fa cercando info sulla elvox.
    da allora mi é venuta voglia e anch’io ho fatto un paio di blog:
    http://alrockblog.blogspot.com/
    e
    http://birabikers.blogspot.com/

    se una volta hai tempo metti un post su come fare gli schemi con le immagini satellitari e i garmin!

    tanti saluti dal Ticino (svizzera)
    il sud tirolo é una zona fantastica! lo conosco solo x lo sci ma dalle tue foto ci verrò sicuramente anche in estate con la bici!!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.