Radweg Meran – Naturns

Noch eine kleine Runde vom letzten Wochenende. Am Freitag Nachmittag sind wir noch schnell auf unsere Bikes gestiegen um ein paar GA-Kilometer zu fahren. Wir wollten endlich mal den Vinschger Radweg testen. Dieser führt auf großteils asphaltierter und ab Töll ziemlich ebener Strecke bis nach Obervinschgau. Der Vinschger Bahn sind wir auch begegnet. Wie ihr in den GPS-Daten sehen könnt sind wir das Stückchen Algund-Töll auf 2 verschiedenen Wegen gefahren. Dieser Abschnitt ist noch nicht fertig und die Schilder leiten einem auf die alte Landstraße als Umfahrung. Wir jedoch sind beim Hinweg quer durch die Obstwiesen gefahren. Der Weg ist zwar kürzer dafür aber mit bis zu 21% steilen Rampen sicher nicht einfacher ;) Auch der durchnässte erdige Boden erhöhte den Pulsrhytmus…

Ich habe später erfahren, dass der Radweg doch bereits so gut wie fertig sein soll, nur noch nicht offiziell freigegeben. Hätten wir uns beim Algunder Lido ein wenig weiter links umgesehen hätten wir den Radweg anscheinend gefunden….. Naja, das nächste Mal dann :)


2 Kommentare bisher »
  1. Kelly sagt

    am 16. März 2006 @ 13:25

    Ja zwischen Algund u. Töll siehst wahrlich noch etwas düster aus. Ich persönlich bevorzuge den Weg durch die Obstwiesen da es dort eher etwas gemächlich ist bis zum letzten , zwar etwas steilen dafür relativ kurzen Anstieg. Der (geplante) Radweg entlang der Etsch ist zwar zum Downhillen toll aber als aufstieg ist er mörderisch. Er ist zwar zu schaffen aber auf diesem Terrain musst du in der Steigung stets eine gute Gewichtsbalance halten zwischen hinten durchdrehen oder vorne “lupfen” u. wenn du mal stehenbleibst dann ist guter Rat teuer wie wieder loskommen.

  2. Andreas sagt

    am 16. März 2006 @ 13:28

    Hmm wie gesagt der soll anscheinend schon fast fertig sein. Werde ich mir mal ansehen müssen. Vielleicht schon dieses Wochenende…

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.