Ein paar Infos zu den Etappenorten

Als alte Planungshasen haben wir natürlich alles bis ins kleinste Detail geplant. Darf aber nichts schiefgehen – z.b. Wettertechnisch gesehen ;) .

Wir haben bereits unsere 4 Unterkünfte in Hintertux, der Enzian Hütte, in St. Vigil und in Molina di Fiemme gebucht.
Manche werden sagen wir sind so ganz unflexibel und können nicht auf evtl. Gegebenheiten reagieren, aber ich denke wir schaffen das schon und nichts ist frustrierender als um 18:00 Uhr abends noch auf Quartiersuche gehen zu müssen oder in eine schäbige Bude oder aber in ein überteuertes Hotel absteigen zu müssen.

Ich denke wir haben einen guten Kompromiss gefunden und sowohl in Hintertux als auch in Molina eine Unterkunft mit Sauna und Whirlpool gefunden :) .

In St. Ulrich steht eine Ferienwohnung unentgeltlich für uns bereit. Deshalb wird da drinnen auch ein Tag Pause gemacht. Hier können wir Energie tanken, Bike putzen, die komplette Wäsche waschen und trocknen (!), denn unterwegs hab ich keine Lust am Abend die Wäsche zu waschen und dann am nächsten Morgen halbfeucht wieder anzulegen…

So genug für den Moment. Den genauen Bericht zu den Unterkünften gibt’s dann nach der Transalp.

2 Kommentare bisher »
  1. Linda sagt

    am 24. August 2006 @ 14:14

    Das mit dem Vorbuchen haben wir genauso gehalten – und ich war auch einmal froh darum als es gegen 19 Uhr wurde als wir nach einem Regentag ankamen!
    Viel Spass! Freu mich schon auf den Bericht, habe letzthin auch einen verfasst. ;-)
    Wäsche trocknet aber ohne Probleme über Nacht! (Einfach Omis Baumwollsocken zuhause lassen) Noch schneller geht’s wenn sie nach dem Waschen und Auswringen eng in ein Frottiertuch gewickelt und geknetet wird.

  2. Andreas sagt

    am 24. August 2006 @ 14:17

    Also meine Assos trocknet bei mir nie über Nacht. Auch mit auswringen nicht. Und ein nasses Sitzpolster ist nichts feines…

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.