Eine Woche biken in Alta Rezia – leider ohne Karten…

Am Samstag gehts los, unsere heurige “Transalp” Tour. Diesmal nur zu zweit, ohne Motivator Armin ;) .
Leider aber stehen wir nun vor einem großen Problem…

Ich gebe zu, wir haben uns lange Zeit mit der Planung gelassen. Wir haben uns spontan im Mai dazu entschlossen diesmal nicht klassisch von Nord nach Süd zu fahren, sondern das Gebiet um Alta Rezia zu erkunden. Ich war dann auf der Suche nach geeigneten Unterlagen und Touren, konnte aber nur Tagestouren und die Alta Rezia Freeridetour sowohl auf der offiziellen Webseite als auch bei Uli Stanciu und seinem Bike-GPS-Portal finden.

Nach Nachfragen im MTB-Forum bin ich dann auf die Singletrail Maps gestossen. Eine perfekte Grundlage für die Planung; außerdem benötigten wir sowieso Kartenmaterial für das Gebiet, denn eins haben ich in 4 Jahren Mountainbike gelernt und immer wieder schmerzvoll erfahren: Nie ohne Landkarte auf Tour !

Gesehen und bestellt und alles wird gut, oder doch nicht ?
Bestellt habe ich die Karten am 01. August, sofort lieferbar, sofort bezahlt mit Paypal und sofort geliefert, so dachte ich zumindest. Die italienische Post (oder sind die Schweizer schuld ? ;) ) hat mich aber eines besseren belehrt. Heute ist der 18. und noch immer keine Karten in meinem Briefkasten. Es bleiben uns also noch 4 Tage, wenn wir bis dahin keine Karten haben dann sind wir irgendwia hmm ja angeschissen …

Sollte es wirklich soweit kommen, dann werden wir wohl am Samstag nach Bormio fahren und alle Bike- und Buchhandlungen abklappern, um an die Karten zu kommen. Wir müssen sie dann eben doppelt kaufen und vor Ort – al volo, wie der Italiener sagt – die Tour planen….

Naja, vielleicht kommen die Landkarten ja doch noch früher und wir haben 1-2 Tage Planungszeit ;)

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.