Pfandler Alm

Und weiter geht’s mit den Tourenberichten aus Südtirol.
Am Samstag waren wir wieder im Passeiertal unterwegs. Wir sind den Radweg nach St. Martin gefahren und dann zur Pfandler Alm. Diese hatte leider noch geschlossen, also gab’s keinen “Gipfelkuchen”. Die Alm öffnet am 01. Mai, ab da empfehle ich allen diese Tour.

Runter von der Alm geht’s über tolle Wanderwege und Trails. Stellenweise gut fahrbare S1, stellenweise aber auch sehr rutschig, verbockt bis zu einem hohen S2-Grad. Ganz gegen Ende hin gibt’s noch eine – meiner Meinung nach – S4-Stelle. Eine 40cm hohe Stufe auf einem extrem steilen und schmalen Weg. Wer also eine Herausforderung sucht, in Passeier findet ihr sie. WICHTIG ! Das ist keine Downhillstrecke. Wer gemütlich die Trails runterfahrt und seine Grenzen auslotet wird viel Spaß haben und auch keine Probleme mit evtl. Wanderern, wer jedoch vollgepanzert durch den Wald rauscht bereitet sich, den Wanderern und uns allen keine Freude ! Bitte respektiert alle, auch die Bewohner des Waldes.


3 Kommentare bisher »
  1. Petz sagt

    am 19. April 2007 @ 17:03

    I mechet amoll Komplimente aussprechen!

    Deine Toureninfos sein super. Werr dess Wochenende oane fon dei ofohrn.

    Grüsse
    Peter

  2. chriss sagt

    am 6. Mai 2007 @ 22:10

    hallo.. mich würde interessieren wie man solche tollen 3d satellitenbilder mit den eingezeichneten touren erstellt.. was für software, welches kartenmaterial. danke für infos

  3. Andreas sagt

    am 16. Mai 2007 @ 07:27

    Das ist CompeGPS

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.