Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 264

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 266

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 267

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 284

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-includes/cache.php on line 36

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-includes/theme.php on line 540
bike in motion südtirol - die bike ‘n hiking seite aus meran | südtirol » Blog Archive » Guten Rutsch ins neue Jahr 2008
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-content/plugins/wp-statpress/statpress.php on line 944

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-content/plugins/wp-statpress/statpress.php on line 945

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-content/plugins/wp-statpress/statpress.php on line 798
Guten Rutsch ins neue Jahr 2008 « Allgemein

Guten Rutsch ins neue Jahr 2008

Nachdem ich die Weihnachtsfeiertage ein wenig zum ausspannen, relaxen und faulenzen aber auch zum snowboarden genutzt habe neigt sich das Jahr 2007 dem Ende.
Es war aus unserer persönlichen Sicht ein sehr abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr wenn es auch den ein oder anderen Rückschlag vor allem in Zusammenhang mit Mountainbiken gegeben hat. Wir sind das heurige Jahr lockerer als die letzten Jahre angegangen, hatten wir ja heuer keine Transalp sondern eine 4-wöchige USA-Reise geplant.
Die Wintervorbereitung war zwar dank des milden Winters einigermaßen gut, doch bereits im Frühjahr hatten wir öfter mal die Faulheitskarte gezogen ;). Im Juni sollte dann der Meerurlaub mit viel Biken kombiniert werden, deshalb gings nach Finale Ligure. Leider hat uns zuerst das Wetter (alle Trails waren extrem schlammig und rutschig) und dann Mirjas Verknackser am Hals einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nichtsdestotrotz hats uns in Finale Ligure sehr gut gefallen. Es war eben mehr relaxen als sonst angesagt.
Nach langer Pause haben wir dann doch einige Mountainbiketouren in Südtirol bewältigt, von welchen ich noch einige bloggen müsste, an Ausgangsmaterial scheiterts nicht, eher an meiner Zeit :).
Mit meinem Sturz beim CAI-DOM war dann das heurige Kapitel Mountainbiken abgeschlossen, aus der Biketour in Moab / Utah wurde deshalb leider nichts.

Der Winter kam heuer auch recht pünktlich und somit warten unsere Bikes im Keller seit September auf den Frühling. Für nächstes Jahr haben wir uns aber nochmal eine “anstrengende” Transalp vorgenommen. Wir haben zwar noch keine Route, wollen aber mehr HM als die letzten beiden Male absolvieren. Deshalb haben wir uns zu Weihnachten ein kleines Trainingsgerät angeschafft, aber dazu später mehr. Außerdem bin ich - aus welchem Grund auch immer - heuer sehr heiß aufs Snowboarden, wir sind schon einige Male auf der Piste gewesen und werden in den nächsten Wochen sicher auch das ein oder andere Wochenende dort verbringen.

Apropo Snowboard, ich hab Mirja überzeugt ihr altes Raceboard in die Ecke zu werfen. Wie ? Ganz einfach, ich hab ihr ein neues Brett inklusive Bindung geschenkt :). Überreden leicht gemacht. Gekauft hab ich ein Salomon Lotus bzw. Surface mit Salomon Grace Bindung - auch dieses werde ich in einem anderen Post genauer vorstellen. Nach einmal fahren ist Mirja bereits vom neuen Setup begeistert. Vor allem die neuen “Soft”-Boots findet sie als ein Geschenk des Himmels im Vergleich zu ihren alten harten Schuhen.
Für mich selbst wäre es auch an der Zeit mein Brett von 1997 auszutauschen, wer weiß was 2008 so bringt, am 07. Januar beginnt schließlich der Winterschlussverkauf in Südtirol ….. :)

Soweit zu meinem Jahresrückblick für 2007. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und sportliches neues Jahr 2008 !

Tags: ,

3 Responses to “Guten Rutsch ins neue Jahr 2008”

  1. Spoony Says:

    Besten Dank und nur das Beste für 2008! Grüsse aus der Schweiz…

  2. suedtirol.ch Says:

    Wow, du bist ganz schön viel unterwegs mit deinem Bike!! hab mir letztes Jahr ein Specialized bighit 2 Downhillbike zugelegt. In Südtirol ist man eher arm dran damit, reine Downhillstrecken gibt’s so gut wie keine, und aufwärtsfahren kann man bei aller Kraft und Kondition komplett vergessen.

    Im September bin ich dann nach Leogang in den Kona-Bikepark gefahren. Ich muss sagen: super Anlagen, angemessene Preise und endlich mal die Möglichkeit alles aus dem Bike rauszuholen!!
    Sowas brauchts in Südtirol auch, vor allem Trails wo Wanderer von uns und wir von Wanderern eine Ruh haben!!!

  3. Andreas Says:

    Leogang waren wir 2006 - sieht man in der Bloghistory. Hat uns persönlich jetzt nicht ganz sooo super gefallen, kann aber auch am schlechten Wetter und den extrem feuchten Pisten gelegen haben ;). Bzw. 2007 wollten sie ja vieles neu machen. Mal schauen was wir heuer alles so anstellen mit dem Bike, wir haben sehr viel vor…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.