Honeymoon auf Teneriffa

Nun ist es fix. Wir haben letzten Freitag unsere Flitterwochen in Teneriffa gebucht.

Es war eine schwere Geburt, denn unsere eigentlichen Fern-Destinationen sind leider Ende Juni/Anfang Juli alles andere als geeignet. Es wurde uns nahegelegt den gesamten karibischen Raum zu meiden, da dort Regenzeit herrscht.
Wir wollten eigentlich Tauchen und haben uns dann andere besondere Tauchregionen empfehlen lassen. Auch diese waren nicht wirklich optimal, denn entweder war dort auch Regenzeit oder gar kein Sommer. In Madagascar wären nur maximal 25°C möglich und das war uns dann doch zu kalt. Die alternative Oman hingegen war uns a) zu eintönig und b) mir eindeutig zu heiss mit 35-40°C !


Auf Grund der ganzen Probleme haben wir uns entschieden eine Mittelstrecken-Destination zu wählen, denn solch eine Fernreise können wir immer noch später in unserem Leben nachholen. Nach langen Überlegungen zwischen griechischen und spanischen Inseln sind wir dann schlussendlich bei Teneriffa gelandet. Hier gibt es einige (aus unsrer Sicht) Sehenswürdigkeiten. Ausserdem können wir, wenn uns das chillen zu langweilig wird, ein paar Mountainbike Touren machen; wir wollen ja nicht die gesamte Kondition verlieren :-)
Zudem haben wir ein sehr schönes (neues) Hotel gefunden, welches zu verhältnissmässig günstigen Preisen gebucht werden kann. Erste Meldungen bei Holidaycheck berichten (fast) nur gutes über das Hotel.


Wir haben das Gran Hotel Roca Nivaria an der Playa Paraiso gebucht. Ein schönes 4+ Sterne Hotel mit traumhafter Aussicht und einem sehr schön eingerichteten, komfortablen und geräumigen Zimmer. Das Hotel besitzt auch mehrere Pools und Jacuzzis zu unsrer Verwöhnung. Dadurch, dass wir TUI-Stars gebucht haben erhalten wir obendrein als Honeymoon-Geschenk eine Flasche Sekt + einen Obstkorb und eine 30 minütige Massage pro Kopf gratis dazu. Die Lage des Hotels – abseits der Touristenhochburg – kommt unserem Honeymoon natürlich auch entgegen.

Wir freuen uns schon drauf …dauert ja nur noch 5 1/2 Monate ;)

2 Kommentare bisher »
  1. Teneriffa-Blogger sagt

    am 28. März 2006 @ 15:13

    Hallo,
    das war eine sehr gute Entscheidung, die abwechslungsreichste und größte kanarische Insel für Eure Flitterwochen auszuwählen!! Hier könnt Ihr Euch das Wetter aussuchen. Wenn es Euch im Süden zu heiß und trocken ist, fahrt Ihr hoch in die Berge oder in den grünen Norden… Die Landschaft wechselt während der Fahrt ständig, so daß Euch garantiert nicht langweilig wird…
    Vielleicht schaut Ihr auch mal durch mein WebBlog, wir sind jetzt seit 10 Wochen hier ;-)

  2. Europa-Flitterwochen-Fan sagt

    am 1. November 2009 @ 16:12

    Ich musste echt schmunzeln bei Euren Blogbeitrag. Das Problem mit der suboptimalen Reisezeit im Sommer haben viele Hochzeitspaare. MOuntainbiken auf Mallorca finde ich aber durchaus spannend. Werde ich mal in die Liste unserer alternativen Flitterwochen-Ideen aufnehmen.

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.