Hafling – Meran 2000 – Kesselberg

Letztes WE gabs wieder schönes Wetter und endlich wieder eine hochalpine Tour im herrlichen Bikegebiet Meran 2000.
Start war wie so oft in Hafling; Moschwaldalm, Maiseralm, Kreuzjöchl, Meraner Hütte, Kesselberghütte, Missensteiner Joch, Weidmann Alm, Kreuzjoch, Vöraner Alm und Wurzer Alm waren unsere Stationen auf der Tour.

Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 1Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 2

Viele Fotos habe ich entlang der Tour geschossen.

Leider ist mein HAC4 noch immer nicht einsatzbereit, deshalb gibts wieder ein Höhenprofil vom GPS-Gerät. Auf der Tour hat es ab und zu abgeschaltet und der ein oder andere Ort mit schlechtem Empfang führte zum leicht lückenhaften Profil. Die Tour war aber sehr schön, gewürzt mit knackigen Anstiegen und herrlichen Abfahrten, Trails und Weitblicken…
Ist die Kesselberg-Piste im Winter die leichteste und flachste des ganzen Skigebiets, zeigt sie bei direkter “Besteigung” mit dem Fahrrad doch ihre Krallen und zwingte uns das ein und andere Mal vom Sattel und in Schiebeposition ;) .

Hier nun die 20 Fotos der Mountainbiketour im Skigebiet Meran 2000.

Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 3Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 4Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 5Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 6Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 7Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 8Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 9Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 10Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 11Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 12Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 13Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 14Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 15Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 16Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 17Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 18Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 19Meran 2000 und Kesselberg mit dem Mountainbike  - 20

4 Kommentare bisher »
  1. stefan sagt

    am 5. Juni 2008 @ 13:05

    Tolle Fotos! *willauch*

  2. Sebastian K. sagt

    am 28. Juni 2008 @ 15:35

    Hallo!
    Mich würde interessieren mit welcher Cam ihr die Bilder auf den Touren schießt. Ich war auf Transalp 2007 mit einer Canon DSLR unterwegs, untergebracht in einer Lenkertasche. Ist zwar praktisch, aber es beeinflusst das Handling negativ, und zusätzlich 1kg+ im Rucksack würde mich auch nicht glücklich machen. Ich überlege also ob ich für Touren nicht auf eine P&S Knippse downgrade, wobei da meistens Bildqualität und Weitwinkel nicht so doll sind…

  3. Andreas sagt

    am 7. Juli 2008 @ 10:43

    Richtig, ich habe eine Ixus 750, welche die meisten Bilder schiesst, aber ab und zu auch meine 450D dabei mit 12-24er Weitwinkel und 24-85 und die macht dann doch um einiges schönere Bilder….

    Du erkennst hier am Seitenverhältnis der Bilder welche mit der Knipse (4:3) und welcher mit der DSLR (3:2) gemacht wurden…

  4. Philipp sagt

    am 20. April 2009 @ 20:59

    Sehr schöner Beitrag und sehr schöne Bilder!
    Jaa und ich will auch ^^, hoffe das ich es mal diesen Sommer in die “richtigen” Berge schaffen werde ;)
    Gruß aus Köln
    Philipp

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.