Neue Bindung für mein Snowboard

Der Winter hat uns mittlerweile erreicht und das Bike ist schon länger im Keller gut verstaut. Ich hab heuer nach langer Abstinenz wieder richtig Lust zum Snowboarden und bin deshalb mein “Problemboard” mit einem Fachmann angegangen.

Fabian von JN-Kites, vielen auch als JL Kites bekannt (wegen dem so aussehenden Logo ;) ) ist Snowboardlehrer und hat meine Ausrüstung unter die Lupe genommen. Ich habe/hatte immer das Problem, dass sich beim fahren auf der Vorderkante der ganze Druck auf ein 1-2cm schmales Band konzentrierte. Schmerzen nach jeder Abfahrt (je nach Hangneigung) waren an der Tagesordnung. Sein Fazit nach 2 Minuten: Sch*** Bindung !
Gesagt getan ich hab mich deshalb auf die Suche nach etwas gscheitem gemacht und bin bei den Flow Snowboard Bindungen hängen geblieben. Die haben mir vom Konzept sehr gut zugesagt, gerade in Bezug auf mein Druckverteilungsproblem. Beim Sportler in Meran hatten sie dann noch ein Modell vom Vorjahr welches ich für günstige 49,99€ anstelle der originalen 150€ bekommen habe.
Abends hab ich die Bindung dann nochmals unter die Lupe genommen und gesehen, dass er mir leider eine falsche Größe gegeben hat. Ich bräuchte ein L und nach langem suchen hab ich das Etikett gefunden auf welchem leider X-Large stand. Dann muss ich wohl heute noch mal hin umtauschen gehen, in der Hoffnung, dass das andere Stück, welches sie noch hatten ein L und kein M ist….

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.