Sony Ericsson M600i

Und heute wird das Geheimnis gelüftet.

Ich habe mir nach langer Zeit endlich wieder ein neues Handy gekauft. Diesmal musste es wennschon, dann ein Smartphone sein. Mit dem M600i gibt’s ein recht leichtes und dünnes Handy von Sony Ericsson, welches trotzdem einen großen Touchscreen hat und eine meiner Meinung nach geniale Texteingabe. Auf eine besch***ene Handykamera kann ich getrost verzichten…

Und was man mit so einem Handy als Biker anstellen kann seht ihr hier. Ich hab auch gleich einen 2GB Memory Stick M2 Micro bestellt, damit die ganze Transalp Platz hat ;) .

7 Kommentare bisher »
  1. Prof. Dr. YoMan sagt

    am 20. Januar 2007 @ 12:21

    Hi Wuudi,

    sag mal. Ist das nur ein Bilderviewer der ne Karte anzeigt oder kann man auf dem Ding Navisoftware aufspielen und mit einer BT-GPS-”Maus” auch Navigieren?

    Wie lange läuft die Kiste dann in dem Modus?

    Wie zufrieden bist du sonst mit dem Teil?

    Kann der GSM Teil was, oder nervt das Ding mit schlechter Funktqualität?

    Der SAR-Wert ist leider unter aller Sau und dier “Connect”-Faktor auch nicht besser.

  2. Andreas sagt

    am 22. Januar 2007 @ 08:57

    Ist leider nur ein Bidlviewer. Es gibt für Symbian (noch) kein Navi-Programm, welches mit JPG-Karten arbeitet. CompeGPS Pocket ist für WindowsPocket und das CompeGPS Mobile im Moment nur für S60.

    Noch bin ich recht zufrieden, hab’s ja aber noch nicht lange…

    GSM ist ganz ok, noch hab ich überall Empfang.

    Wie gesagt it’s new….

  3. Roland sagt

    am 17. Februar 2007 @ 00:25

    Hallo, hast du Navi software von BIKE GPS MOBILE drauf??

    Ic hahb auf meinem N73 das drauf laufen und muss sagen geht ohne Probleme.
    Karten material kriegste auch ohne ende. Nur find ich das das ganze zu schade ist auf dem Lenker montieren, Sturz usw, und das Handy ist gegangen.Deshalb nehm ichs nur für die aufzeichnungen.

    Grüsse

  4. Andreas sagt

    am 18. Februar 2007 @ 14:39

    Das Bike GPS Mobile kann aber keine Karten anzeigen sondern nur Tracks, oder ?

  5. Roland sagt

    am 19. Februar 2007 @ 00:09

    Hab die Karten drauf.
    Wie läuft deines, recht gut?? Von wem ist es??

    Ach nochwas, hab gesehen du hast auf einem Picture ein RaceFace Shirt an; kannst du mir sagen wo das erworben hast?

    Grüsse

  6. Andreas sagt

    am 19. Februar 2007 @ 12:42

    Ich hab auf dem Handy (noch) keine GPS-Software oben, nur einen Bildviewer.

    GPS nutze ich mit meinem Garmin Etrax.

    RaceFace gibt’s bei Hibike ( http://www4.hibike.de/katalog/deutsch/156/Langarm.html ), meins glaub ich aber nur mehr in XL…

  7. Elmar sagt

    am 25. Februar 2007 @ 21:00

    Hallo, hab gerade die Berichte von deren SW gelesen. Kannst du mir mitteilen von wem diese SW ist. Hast du Höhenprofile auch drauf?? Die von Gps-Mobile kenne ich auch, hab sie mal getestet; nicht schlecht. Aber würde gerne etwas über dieser erfahren. Finde dies als Alternative zu Hac4 & Garmin eine Gute Lösung.

    Grüsse Elmar

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.