Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 264

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 266

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 267

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 284

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-includes/cache.php on line 36

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-includes/theme.php on line 540
bike in motion südtirol - die bike ‘n hiking seite aus meran | südtirol » Blog Archive » Saeco Talea Ring Erfahrungsbericht
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-content/plugins/wp-statpress/statpress.php on line 944

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-content/plugins/wp-statpress/statpress.php on line 945

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-content/plugins/wp-statpress/statpress.php on line 798
Saeco Talea Ring Erfahrungsbericht « life

Saeco Talea Ring Erfahrungsbericht

Ich denke es ist nur an der Zeit einen kleinen Erfahrungsbericht über meine Saeco Talea Ring zu schreiben. Der Kaffee Vollautomat ist seit anfang Dezember 2006 in meinem Besitz und hat mir bisher treue Dienste erwiesen.


Nach ca. 8 Monaten teils intensiver Benutzung habe ich zum Glück noch immer keine Probleme. Das anfängliche kleine Problem mit dem Surren bei Betrieb ist klarerweise nicht weggegangen, aber das stört mich nicht weiters. Ich weiß leider immer noch nicht, wie ich in den Diagnosemodus komme, deshalb kann ich keinen Bezugszähler ablesen, aber gerade in letzter Zeit, seit meinem Umzug in ein neues Büro, werden teilweise bis zu 10 Kaffee am Tag bezogen. Jetzt wirds so langsam an der Zeit, dass ich die Saeco entkalke. Wir haben nämlich sehr weiches Wasser, weshalb ich bisher noch keinen Entkalkungsvorgang gestarte habe.

Ein Erfahrungsbericht schreit ja nach Problemen, aber mir fällt so auf die Schnelle nichts ein ;). Ich benutze keine Milk Island sondern schäume die Milch immer von Hand und das klappt hervorragend. Das “Problem” mit den feuchten Tresern variiert von Sorte zu Sorte. Der Illy z.b. wird sehr feucht. Mein aktueller Lieblingskaffee von Columbus - ein 100% Arabica - erzeugt recht trockene Trester.



Kaffee bei Gourvita.com

Einzige nervige Tatsache an der Saeco Talea ist der Auffangbehälter für das “Spülwasser”. Dieser ist wirklich ziemlich klein und muss sehr oft - alle 1-2 Tage - entleert werden, aber solange das mein einzigstes Problem mit der Kaffeemaschine ist, werde ich glücklich und zufrieden sein.

Hoffen wir, dass der Vollautomat auch weiterhin keine Probleme hat und wir noch ein glückliches Leben miteinander verbringen können :).

P.S. Der erzeugte Kaffee bzw. Espresso ist super. Davon sind auch all meine Kunden und Arbeitskollegen überzeugt !

Tags: , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.