A capuccino with my Saeco Talea

Heute gibt’s einen kurzen lehrreichen Film über meine neue Saeco Talea.
Zuallererst ein kleines Wort zu meinem Tuning: Ich habe die Aufschäumhilfe ganz einfach vom Dampfrohr entfernt. Die hat mehr geschadet als genutzt. Der verbliebene Dampfaustritt ist jetzt zwar ziemlich schmal, funktioniert aber tadellos.



Kaffee bei Gourvita.com

Leider ist im Video nicht genau zu sehen wie weit ich das Dampfrohr in die Milch eintauche, deshalb hier ganz kurz erklärt:
- Nur ganz minimal eintauchen, sodass Luft unter die Milch gehoben wird
- Zum Schluss ein wenig mehr eintauchen und so die Milch mit dem Schaum gut vermischen

Abschließend sei noch gesagt, dass der Capuccio nicht ganz perfekt geworden ist, aber als Demonstrationsbeispiel kann das Video durchgehen :)

2 Kommentare bisher »
  1. Mathias Penke sagt

    am 30. Dezember 2006 @ 19:28

    Hallo,
    ich möchte mir die saeco talea ring plus kaufen habe aber schon schlechte bewertungen gelesen. Jetzt wollte ich dich mal fragen ob du zufrieden bist mit deiner Talea??? Gruß Mathias

  2. Andreas sagt

    am 2. Januar 2007 @ 14:33

    Also ich bin bisher komplett zufrieden. Bisher gab’s nichts wo ich etwas auszusetzen hätte…

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.