Stoanerne Mandeln Bike-Helmcam Video

Es ist soweit. Mein “bestes” “Helmkamvideo” von 2006 ist endlich fertig.

Aufgenommen wurde es auf Meran 2000 in Südtirol und zeigt die Abfahrt von den Stoanernen Mandeln.

Montiert wurde die pacelog Helmkamera nicht am Helm, sondern am Canyon ES7 unterhalb des Sattels in der Nähe der Wippe. Leider hat die Kamera – wie ich später bemerkt habe – manchmal einen Schlag von der Wippe erhalten, weshalb hier und da sich die Perspektive einwenig ändert.
Auch habe ich am Anfang vergessen die Fox Talas auszufahren, deshalb auf den ersten Teil des Videos nur ein “geringer” Federweg an der Gabel ;) .

Nichtsdestotrotz finde ich ist das Video sehr gut geworden und bietet interessante Perspektiven. Die Strecke fängt gemütlich an und wird immer steiniger und verbockter.

Hier der “Preview” auf Youtube:

Und hier der Downloadlink zum DivX-Video in 640×480 in hoher Auflösung und guter Bildqualität.

2 Kommentare bisher »
  1. Song? sagt

    am 1. Mai 2007 @ 14:11

    Whats the name of the first song used in the video?

  2. Andreas sagt

    am 1. Mai 2007 @ 16:24

    It’s from Better than Ezra and the sont is called desperately wanting.

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.