Reifenwechsel…

Nach der heutigen Ausfahrt stand ein kleiner Reifenwechsel an; auch in Anbetracht unserer Reise zum Lago di Garda nächste Woche.

Mirja hat ein volles Upgrade erhalten. Der abgefahrene Conti Explorer am Hinterrad wurde mit einem nagelneuen Conti Explorer 2.1 ersetzt. Soweit nur Restaurierung. Vorne gab’s dann aber anstelle des halb-abgenutzten Explorers einen Nobby Nic 2.25. Der Reifen baut ziemlich breiter und etwas höher, sodaß das Bike jetzt ja fast “ordentlich” aussieht ;) . Eigentlich war der NN ja als Vorderreifen für ihr WXC-Fully gedacht, aber das lässt leider weiter auf sich warten…

Für mein Canyon ES7 gab’s ein Vorderrad-Upgrade. Die 2.25er Big Jim-Trennscheibe ist dem stattlichen Nobby Nic in 2.4 gewichen. Jetzt kann der Lago kommen…

P.S. Diese Woche sollte auch das neue Enduro-Eclipse Tubeless-Kit ankommen, dann werde ich den Albert am Hinterrad wieder auf Tubeless umrüsten. Erfahrungsbericht dazu gibt’s dann wie immer im Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.