Race Face Indy Pant review

Hier nun der erste Zwischenbericht / Review zur Race Face Indy Pant.

Die Hose ist aus Cordura gefertigt und fühlt sich auch ziemlich reißfest an. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt ist der Teil um die Knie noch weiter verstärkt. Seitlich befindet sich ein Reißverschluss um die Hose 1/3 zu öffnen. Damit das ganze nicht rumflackert, kann man mit einem Clip die Hose nur ein Stück weiter machen und unten fixieren.
Die Hüfte kann man mittels 2 Bändern und in der Mitte mit einer kurzen Ratsche einstellen bzw. enger machen. Obwohl die Hose mir in der Länge super passt und ich die Hose ziemlich tief auf der Hüfte trage muss ich sie doch ganz fest zuziehen, sprich es ist genug Reserve für fülligere Hüften vorhanden :) .

Im Fahren finde ich die Hose bisher super. Hält den Wind schön ab, lässt aber trotzdem noch ein wenig Frischluft dran. Natürlich schwitzt man unter so einer Cordura Hosen mehr als unter einer Funktionshose. Im Moment fahre ich damit im Winter – ok heuer ist’s kein richtiger Winter – herum ohne zu erfrieren.

Zum Thema Kontakt mit Kettenblatt. Wie vormals schon geschrieben ist die Hose weit und tendiert manchmal in Richtung großes Kettenblatt. Sie ist aber so steif, dass ich es immer wieder geschafft habe, dass der Bund auf der gegenüberliegenden Seite spitz zuläuft, deshalb hatte ich erst einmal Kontakt mit einem Zahn und das hat die Hose absolut kalt gelassen. Cordura sei Dank reißt sie nicht so schnell.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Hose. Der alpine Härtetest kommt dann im Sommer.

Und so sieht das ganze “komplett” aus ;)

4 Kommentare bisher »
  1. Christoph sagt

    am 17. November 2007 @ 23:29

    Hi!
    Wo bekomme ich die Hose genau in dieser Farbe? Ich finde die nur in komplett schwarz. Was hast du dafür bezahlt?
    Gruß, Christoph

  2. Andreas sagt

    am 18. November 2007 @ 16:09

    Die ist komplett schwarz. Wirkt nur auf den Fotos heller und die gibts z.b. bei hibike.de

  3. Markus sagt

    am 13. Oktober 2008 @ 17:15

    Hallo!

    Darf man erfahren wie groß Du bist und welche Größe die Hose vom Foto hat. Gruß

  4. Andreas sagt

    am 13. Oktober 2008 @ 18:27

    Ich bin 1,78cm, Schrittlänge 83 :)

    Die Hose ist Größe M und muss locker auf der Hüfte getragen werden ansonsten ist sie eher kurz.

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.