Zurück aus Ägypten

Während Südtirol im Schnee versank, haben wir unseren Vor-Weihnachtlichen Sonnenurlaub genossen.
Mit Tagestemperaturen bis knapp an 30°C und einer konstanten Wassertemperatur von 24°C hatten wir das perfekte Dezember-Wetter in Hurghada.

Ich habe mit Erfolg meinen PADI Open Water Diver Kurs absolviert und habe jetzt stolz so ein OWD Brevet in der Hand ;)
Der Kurs war sehr lustig und fein, da ich der einzige Schüler diese Woche war – sprich Privatkurs bzw. Einzelunterricht :) Doch dazu später mehr.

Leider hat Pharaos Rache gleich am 2. Tag zugeschlagen, doch zum Glück hatten wir bereits – vom letzten Ägypten Urlaub – die passenden lokalen Pillen (Antibiotika) gegen die in Ägypten ansässigen Bakterien Stämme. Nach einem Tag im Hotel-Zimmer war so gut wie alles vorbei… Kleiner Tip an alle Ägypten-Urlauber: Vergesst eure Zuhause gekauften Medikamente ! Die wirken nicht gegen die in Ägypten beheimateten Bakterien ! Geht zur nächsten Apotheke und kauft euch (für sehr wenig Geld) ein lokales Gegenmittel und schwupp wird alles gut ;)

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.