Archive for Dezember, 2007

Guten Rutsch ins neue Jahr 2008

Montag, Dezember 31st, 2007

Nachdem ich die Weihnachtsfeiertage ein wenig zum ausspannen, relaxen und faulenzen aber auch zum snowboarden genutzt habe neigt sich das Jahr 2007 dem Ende.
Es war aus unserer persönlichen Sicht ein sehr abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr wenn es auch den ein oder anderen Rückschlag vor allem in Zusammenhang mit Mountainbiken gegeben hat. Wir sind das heurige Jahr lockerer als die letzten Jahre angegangen, hatten wir ja heuer keine Transalp sondern eine 4-wöchige USA-Reise geplant.
Die Wintervorbereitung war zwar dank des milden Winters einigermaßen gut, doch bereits im Frühjahr hatten wir öfter mal die Faulheitskarte gezogen ;). Im Juni sollte dann der Meerurlaub mit viel Biken kombiniert werden, deshalb gings nach Finale Ligure. Leider hat uns zuerst das Wetter (alle Trails waren extrem schlammig und rutschig) und dann Mirjas Verknackser am Hals einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nichtsdestotrotz hats uns in Finale Ligure sehr gut gefallen. Es war eben mehr relaxen als sonst angesagt.
Nach langer Pause haben wir dann doch einige Mountainbiketouren in Südtirol bewältigt, von welchen ich noch einige bloggen müsste, an Ausgangsmaterial scheiterts nicht, eher an meiner Zeit :).
Mit meinem Sturz beim CAI-DOM war dann das heurige Kapitel Mountainbiken abgeschlossen, aus der Biketour in Moab / Utah wurde deshalb leider nichts.

Der Winter kam heuer auch recht pünktlich und somit warten unsere Bikes im Keller seit September auf den Frühling. Für nächstes Jahr haben wir uns aber nochmal eine “anstrengende” Transalp vorgenommen. Wir haben zwar noch keine Route, wollen aber mehr HM als die letzten beiden Male absolvieren. Deshalb haben wir uns zu Weihnachten ein kleines Trainingsgerät angeschafft, aber dazu später mehr. Außerdem bin ich - aus welchem Grund auch immer - heuer sehr heiß aufs Snowboarden, wir sind schon einige Male auf der Piste gewesen und werden in den nächsten Wochen sicher auch das ein oder andere Wochenende dort verbringen.

Apropo Snowboard, ich hab Mirja überzeugt ihr altes Raceboard in die Ecke zu werfen. Wie ? Ganz einfach, ich hab ihr ein neues Brett inklusive Bindung geschenkt :). Überreden leicht gemacht. Gekauft hab ich ein Salomon Lotus bzw. Surface mit Salomon Grace Bindung - auch dieses werde ich in einem anderen Post genauer vorstellen. Nach einmal fahren ist Mirja bereits vom neuen Setup begeistert. Vor allem die neuen “Soft”-Boots findet sie als ein Geschenk des Himmels im Vergleich zu ihren alten harten Schuhen.
Für mich selbst wäre es auch an der Zeit mein Brett von 1997 auszutauschen, wer weiß was 2008 so bringt, am 07. Januar beginnt schließlich der Winterschlussverkauf in Südtirol ….. :)

Soweit zu meinem Jahresrückblick für 2007. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und sportliches neues Jahr 2008 !

Bookmarken

Snowboardbindung Flow Amp 09

Mittwoch, Dezember 26th, 2007

Jetzt kommt der kurze Erfahrungsbericht meiner neuen Flow Snowboardbindung…

(more…)

Bookmarken

Neue Bindung für mein Snowboard

Freitag, Dezember 21st, 2007

Der Winter hat uns mittlerweile erreicht und das Bike ist schon länger im Keller gut verstaut. Ich hab heuer nach langer Abstinenz wieder richtig Lust zum Snowboarden und bin deshalb mein “Problemboard” mit einem Fachmann angegangen.
(more…)

Bookmarken

Die Web Blase 2.0

Montag, Dezember 17th, 2007

Zur Abwechslung wieder ein Funny-Technology Video.

Das Video zur Bubble / Blase 2.0 von The Richter Scales hat ja schon um heftigen Wirbel gesorgt, unter anderem wurde es von YouTube entfernt wegen einem Foto, welches ohne Erlaubniss des Copyrightinhabers benutzt wurde. Das Foto tut zwar nichts zur Sache, aber egal. Wers noch nicht gesehen hat: Anklicken, zurücklehnen und 2 Minuten lang lachen:

P.S. Ich stimme dem Video vollkommen zu und bin 100%ig der Meinung, dass wir wieder auf eine platzende Blase zumanövrieren, wer anderer Meinung ist: immer her mit den Kommentaren!

Bookmarken

Neuigkeiten bei bikeinmotion

Sonntag, Dezember 16th, 2007

Es ist vollbracht, die Umstellung von Moveable Type auf Wordress hat mehr oder weniger tadellos geklappt und auch alle (ur-)alten URLs wurden jetzt umgestellt. Somit konnte ich das Monatsarchiv für Wordpress freischalten. Was unter der Haube passiert ist, interessiert euch aber eh nicht ;), was sich für euch alles ändert möchte ich in diesem Post erklären.

(more…)

Bookmarken

bikeinmotion powered by wordpress

Sonntag, Dezember 16th, 2007

Ich habs getan! Die Migration nach Wordpress ist abgeschlossen.

Wie ihr am Timestamp des Eintrags sehen könnt wars doch mit einiger Arbeit verbunden ;). Ich hab der Seite nicht nur ein kleines Redesign verpasst, nein ich musste das ganze Blogsystem komplett umstellen. Zuallererst die Einträge und Kommentare Ex- und Importieren, Bugs beheben, Fehler finden und korrigieren. Eine Lösung für die Permalinks finden, denn cool URI’s don’t change ;).

Dann musst noch das not so fresh Theme angepasst werden und einige kleine SEO-Optimierungen angebracht werden. Was genau ich alles gemacht habe werde ich in einem späteren Post nachreichen.

Noch ist das Redesign nicht komplett bzw. perfekt. Mir war es im ersten Schritt wichtig, dass die Umstellung auf Wordpress vollzogen wird. Ich arbeite jetzt seit ca. 14:00 Uhr an der Umstellung, soviel zum Aufwand. Ein paar kleine Bugs gibts noch, so funktioniert z.b. das Monatsarchiv noch nicht, das leitet auf die alten Seiten. Hat mit der .htaccess zu tun und damit, dass ich noch die alten Ordner oben gelassen habe, das deshalb, da ich ja schon einmal die URLs geändert habe, Google aber noch teilweise alte Links im Index hat. Der nächste Schritt wird also sein, diese Seiten alle umzuziehen bzw. 301er einzurichten.

Soviel zum Thema Umstellung. Hoffe euch gefällt das neue Design und die neuen Features/Übersichten. Kritik und Ideen sind immer willkommen !

Bookmarken


Schliessen
E-mail