Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 264

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 266

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 267

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 284

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-includes/cache.php on line 36

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-includes/theme.php on line 540
bike in motion südtirol - die bike ‘n hiking seite aus meran | südtirol » Blog Archive » bikeinmotion powered by wordpress
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-content/plugins/wp-statpress/statpress.php on line 944

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-content/plugins/wp-statpress/statpress.php on line 945

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-content/plugins/wp-statpress/statpress.php on line 798
Der Bikeinmotion Blog hat von Moveable Type auf Wordpress umgestellt

bikeinmotion powered by wordpress

Ich habs getan! Die Migration nach Wordpress ist abgeschlossen.

Wie ihr am Timestamp des Eintrags sehen könnt wars doch mit einiger Arbeit verbunden ;). Ich hab der Seite nicht nur ein kleines Redesign verpasst, nein ich musste das ganze Blogsystem komplett umstellen. Zuallererst die Einträge und Kommentare Ex- und Importieren, Bugs beheben, Fehler finden und korrigieren. Eine Lösung für die Permalinks finden, denn cool URI’s don’t change ;).

Dann musst noch das not so fresh Theme angepasst werden und einige kleine SEO-Optimierungen angebracht werden. Was genau ich alles gemacht habe werde ich in einem späteren Post nachreichen.

Noch ist das Redesign nicht komplett bzw. perfekt. Mir war es im ersten Schritt wichtig, dass die Umstellung auf Wordpress vollzogen wird. Ich arbeite jetzt seit ca. 14:00 Uhr an der Umstellung, soviel zum Aufwand. Ein paar kleine Bugs gibts noch, so funktioniert z.b. das Monatsarchiv noch nicht, das leitet auf die alten Seiten. Hat mit der .htaccess zu tun und damit, dass ich noch die alten Ordner oben gelassen habe, das deshalb, da ich ja schon einmal die URLs geändert habe, Google aber noch teilweise alte Links im Index hat. Der nächste Schritt wird also sein, diese Seiten alle umzuziehen bzw. 301er einzurichten.

Soviel zum Thema Umstellung. Hoffe euch gefällt das neue Design und die neuen Features/Übersichten. Kritik und Ideen sind immer willkommen !

Tags: ,

4 Responses to “bikeinmotion powered by wordpress”

  1. Andreas Says:

    Ich muss mich nur mal kurz selbst kommentieren um die Kommentarfunktion zu testen ;)

  2. Herbert Says:

    Schaut gut aus das neue “Kleid” von deinem Blog. Frisch und übersichtlich; mein Kompliment.

  3. Spoony Says:

    Gratulation! Das gefällt mir sehr gut, mehr Platz, heller und übersichtlicher. Ich lese gerne hier. Kann aus eigener Erfahrung nachvollziehen wieviel Arbeit der Umstieg machte. Grüsse aus der Schweiz.

  4. Matthias Says:

    Sieht gut aus. Viel Spaß weiterhin beim Bloggen!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.