Cube AMS Pro – 16″ Lady

Das Cube AMS PRO in Rahmengröße 16 Zoll gibt es in einer speziellen Ladyversion.
Die Optik ist weiblich, aber nicht zu sehr, der Sattel optisch auf die Farbe des Rades abgestimmt.
Aber nicht nur optisch gibt das Cube Anlaß zur Freude.
Der Hinterbau wippt selbst offen bergauf sehr wenig, gleicht jedoch Unebenheiten sehr gut aus. Abwärts funktionierte die Rock Shox Reba mit 115mm optimal und ließ pures Fahrvergnügen aufkommen.
Aufgefallen sind die sehr griffigen und angenehmen Lenkergriffe.
Das Cube war gemeinsam mit dem Liteville mein Lieblingsbike im Test, und das obwohl es preislich deutlich günstiger ist.


3 Kommentare bisher »
  1. Matthias sagt

    am 9. Mai 2006 @ 14:20

    Nette Berichte zu den Ladybikes. Daß die beiden Rahmen grundlegend eine andere Zielgruppe von Frauen haben sieht man auf den ersten Blick. Das Simplon ist sicher eine Marathon/XC Maschine mit etwas gestreckter Position, das Cube hingegen ein reines Tourenbike. Daß sicher der Großteil der Mädels eher eine aufrechtere Position auf den Rädern bevorzugen sind Bikes wie das Simplon mit einer Sattelüberhöhung (auch nur von 1-2cm) eher immer unten durch. Daß eine Eva Lechner sicher komplett umgekehrt gevotet hätte steht außer Frage. Man muß halt immer den Verwendunszweck im Augenwinkel haben wenn man Tests schreibt/liest. Interessanter Blog!

  2. Ingo sagt

    am 21. Juni 2006 @ 13:18

    Hallo,

    meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem Tourenfully. Wie groß ist denn Mirja? Meine Freundin mißt 1,62m. Ich denke für Sie würde das Cube AMS Pro Lady 16″, für mich (1,86m) das 20″ Herren in Frage kommen. Ich denke das Argument Preis/Leistung tut sein Übgriges. Außerdem haben wir beide ein Hardtail und legen deshalb auch viel Wert auf eine sensible Dämpfung. Wenn schon Fully, dann richtig! Warten auf jeden Fall noch bis Herbst, da ja die Bikes dann erfahrungsgemäß billiger werden. Habe schon öfter in Süd-Tirol Urlaub gemacht (Martell u. Onach).Sind selber aus der Nähe von Köln. Netter u. sehr hilfreicher Blog! Danke, weiter so! Grüße nach Süd-Tirol!

    Euer Ingo

  3. Outdoor sagt

    am 2. März 2010 @ 16:10

    Outdoor…

    Habe bislang nur wenige gute Seiten zu dem Thema gefunden. Zu suchen kann sich aber scheinbar durchaus lohnen. Dann lassen sich sogar noch solch nette Seiten wie diese hier finden. Finde ich echt klasse beschrieben….

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.