Saisonsausklang im Skigebiet Schwemmalm

Letzten Samstag war ich mit Mirja im Skigebiet Schwemmalm im Ultental. Wir wollten hier unsere heurige Winter und Snowboard Saison abschliessen. Ok, Mirja wollte abschließen, ich fahre ja am 30. März für eine Woche nach LAAX zur T3BOARD, da gibts noch einmal 7 Tage Powder :).

Skigebiet Schwemmalm - Snowboard - 3Leider aber war der Tag für Mirja bereits gelaufen bevor er richtig angefangen hatte. Beim Aussteigen vom ersten Sessellift hat sie sich links bei einer Bande abgestützt und ihren Daumen überstreckt bzw. gezerrt.

Skigebiet Schwemmalm - Snowboard - 1Wir sind dann zum Sanitäter, welcher nach Mirjas Anleitung (sie ist ja Physiotherapeutin) eine provesorische Schienung gebaut hat. Ihr Snowboardtag und auch die -saison war hiermit gelaufen. Sie ist dann zu Fuß zur Schwemmalm wo mehrere Bands für Unterhaltung sorgten. Ich musste dann alleine auf Pisten bzw. Trailsuche gehen.

Skigebiet Schwemmalm - Snowboard - 2Mein erster Versuch, neben dem 4er Lift “Schwemmalm” durch den Wald zu fahren, erwies sich als schwierige und keine so gute Wahl. Im unteren Teil bin ich dann über Stock und Stein, nicht gerade materialschonend.

Also bin ich weiter nach oben mit dem nächsten Lift, diesmal der 3er Sessellift “Asmol”. Bereits von oben habe ich gesehen, dass links von der Piste neben dem Lift eine kleine Spur zwischen den Felsen fahrbar wäre. Ich hab dann mehrere verschiedene kurze Abschnitte in meinem Kopf notiert und bin dann einmal die Piste abgefahren. Leider war nirgends ein direkter Zugang zu den von mir gesuchten “Spuren”. Ich bin dann nochmal mit dem Lift rauf und habe gesehen, dass ich ganz oben gleich einen Zugang hätte - zu Fuß. Also Snowboard abgeschnallt und zu Fuß richtung Tiefschnee.
Auf dem Foto sieht man ganz schön den Weg links vom Lift. Viel Tiefschnee wars leider nicht aber hat trotzdem Spaß gemacht. Das Foto mit meiner Spur ist leider sehr unkenntlich geworden ….

Skigebiet Schwemmalm - Snowboard - 4Skigebiet Schwemmalm - Snowboard - 5Skigebiet Schwemmalm - Snowboard - 6

Tags: ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.