Trenitalia und immer wieder Verspätung

Mirja ist diese Woche in Klagenfurt und besucht dort die 4. und letzte Woche ihres Maitland-Kurses. Ich habe sie deshalb nach Bozen zum Bahnhof gefahren. Glücklicherweise hatten wir noch einwenig Zeit und wollten noch einen Macchiatto gemeinsam trinken, kaum im Bahnhof angelangt jedoch hörten wir die freundliche Durchsage: “Der Eurocity kommend aus Rom mit Ziel München wird mit einer Verspätung von 75 (!!) Minuten eintreffen.”

Großer Schock und nach einem kurzem Gespräch am Ticketschalter dann die Gewissheit, dass der Zug wirklich eine Stunde und fünfzehn Minuten zu spät eintrudeln wird. Es blieb mir also nichts anderes übrig als Mirja bis nach Franzensfeste zu fahren, damit sie den “richtigen” Anschluss ins Pustertal erwischt.

Aus dem kurzen Mirja-schnell-nach-Bozen-fahren wurde eine 160km lange Fahrt !

Danke Trenitalia ! Die Rechnung für Benzin und Autobahn schick ich dann per Post zu…..

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.