Radtour von Meran nach Laas im Vinschgau

Wie versprochen gibts nähere Informationen zu unserer Tour nach Laas entlang des Vingscher Radweges.

Gleich auf den ersten 2 Fotos seht ihr die Stelle beim Algunder Lido wo der Radweg noch nicht fertiggestellt ist. Das rechte Bild zeigt das Umleitungsschild und auf dem linken Bild seht ihr die Einfahrt auf dem Radweg. Dieser ist (für Mountainbiker) eigentlich bereits in einem perfekten Zustand. Der Weg ist angelegt und führt entlang des Baches mit Steigung am Ende über 20% bis zur Töll. Das einzige “Problem” ist, dass er nicht asphaltiert ist (siehe Foto 3) und deshalb wahrscheinlich noch nicht als offizieller Radweg ausgeschildert wurde. Für uns war’s natürlicherweise kein Problem und vor allem bei der Rückkehr hatten wir viel Spaß.

Die weitere Tour verlief ohne größere Aufregungen bis wir in Latsch die Einfahrt auf dem Radweg verpasst haben und deshalb auf der Hauptstraße bis nach Schlanders gefahren sind. Nach dem Mittagessen in Schlanders haben wir erste Bekanntschaft mit dem Vinschger Wind gemacht, der uns aber anfangs von Meran kommend unterstützte. Leider aber verläuft gleich hinter Schlanders der Radweg auf der Schattenseite entlang des Baches und die 7km bis Laas waren ein einziger Kampf mit Schnee und Eis. Hier gibts einige Fotos zur aktuellen Lage. Deshalb sind wir in Laas auf die Hauptstraße gefahren und dort zurück nach Schlanders.

Bei der Rückkehr haben wir dafür aber die Strecke bis nach Latsch auf dem Radweg zurückgelegt.
Der Vinschger Wind sollte unser abendlicher Feind werden und bließ uns energisch entgegen, sodaß die Heimfahrt alles andere als eine gemütliche Abfahrt war. Erst auf der Töll konnten wir es dann wieder krachen lassen.

Hier ein Sateliten-Bild. Mehr Fotos gibts in der Detailansicht:



Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.