Hafling – Kreuzjöchl – Mittagerhütte

Los geht’s wieder mit den Bike-Touren aus Südtirol. Zuallererst ein “Klassiker” aus Meran-2000 der euch das komplette Gebiet oberhalb Hafling vorstellt. Die Tour hat ca. 30km Länge und 1250hm sind zu erklimmen.

Los geht’s in Hafling. Wie in der bereits vorgestellten Tour geht’s auf Forstwegen vorbei an der Moschwald Alm und der Maiser Alm bis zum Kreuzjöchl. Hier fahren wir dann links Richtung Meranerhütte, biegen aber dann auf die neue Panorama-Forststraße Richtung Sarntal (Weg Nr. 10) ab. Vorbei an der Öttenbacher Alm wählen wir die schwere und steile Fahrstraße zur Mittagerhütte. Unterhalb des Mittager-Gipfels fahren wir den schmalen Singletrail zur Kesselberghütte. Ein Trail der Flowigkeits-Güteklasse 1A bringt uns zum Missensteiner Joch. Wir folgen den Weg Nr. 3 bis zum Gasthaus Piffing. Dem Wanderweg Nr. 14 geht’s bergab bis nach Falzeben. Hier würde ich euch jetzt empfehlen wie wir es bereits mehrmals gefahren sind den Trail Nr. 14 bis nach Hafling zu folgen.
Uns hat jedoch ein Schauergewitter bei der Kesselberghütte eingeholt, wodurch die Wege alle plitschnaß waren. Aus Sicherheitsgründen haben wir deshalb entschieden die Hauptstraße von Falzeben nach Hafling zu fahren.

Höhenprofil und Karte:


In der Detailansicht des Blogeintrages erwarten euch nicht weniger als 53 (!!) Fotos dieser tollen Tour.




















































Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.