Valser Alm (Falseralm) – Magdfeld – St. Martin

Heute gibt’s eine schöne Tour aus dem Passeier Tal. Die Tour führt uns am Passer Radweg nach St. Martin. Von dort fahren wir hinauf nach Magdfeld. Ab hier folgen wir dann der Forst- Schotterstraße bis zur Valser Alm – bei manchen Schildern auch als Falser Alm bzw. Falseralm angeschrieben.

Fotos, Tourendaten, Höhenprofil gibt’s in der Detailansicht…

Wir sind diese Tour bereits letztes Jahr gefahren und ich war der Meinung, dass ich die Tour auch gebloggt hatte, aber wie ich kürzlich feststellen musste hab ich’s wohl ganz verpennt. Deshalb gibt’s einen kombinierten Eintrag. Sowohl Bilder vom letzten Jahr (bewölkt) – als auch aktuelle sonnige Bilder aus dem Passeier Tal. Das Höhenprofil stammt von 2006 wo wir diesselbe Straße wieder heimgefahren sind, da ein Regenschauer aufgezogen war. Heuer bin ich bei Magdfeld auf den Wanderweg gewechselt. Ist auf alle Fälle einen Versuch wert :) .

Die Tour startet an einem beliebigen Ort in Meran.
Wir fahren den Passer Radweg bis nach St. Leonhard.
Hier wechseln wir auf die Hauptstraße, fahren kurz zurück Richtung Meran und fahren dann die Seitenstraße nach Magdfeld.
Dort angelangt folgen wir den Schildern zur Valser Alm / Falser Alm. Zuerst auf Teer aber schon bald auf Schotter.

Auf der Alm stärken wir uns mit einem riesen Stück Kuchen oder Strudel für nur 2€. Den Capuccino gibt’s für 1,50€ dazu. Wer eine Ahnung von der Größe des Apfelstrudels haben möchte kann gerne mein Foto anschauen. Hier hat Mirja den halben Strudel schon verputzt ;) .

Zurück können wir dann einfach den Anfahrtsweg fahren, oder wir biegen bei Magdfeld in den Wanderweg ein und kämpfen uns dann bis nach St. Martin durch….


Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.