Archive for Oktober, 2006

What’s coming up next…

Montag, Oktober 30th, 2006

Ich weiß, es wäre wieder an der Zeit etwas neues hier zu bloggen, aber leider hab ich noch immer keine Zeit dafür gefunden. Arbeitstechnisch ist sehr viel zu tun und das bisschen Freizeit genieße ich eben außerhalb des PC-Raum’s.

Aber, der Winter kommt und er kommt bestimmt. Irgendwann. Und dann gibts kein Biken mehr, deshalb habe ich einige Touren, Berichte, etc. noch nicht veröffentlicht, damit hier im Winter nicht alles einschläft. Ihr könnt euch noch auf viele weitere Tourenberichte aus Südtirol, von unserer Transalp, Bike-Equipment-Tests und auch einige Helmcam-Videos freuen.

Das wird ein toller Winter ! At least hier im Bike in Motion Blog !

Arctic Cooling Silentium T1 modding

Freitag, Oktober 20th, 2006

Letztes Wochenende habe ich meinen bereits relativ leisen Arctic Cooling Silentium T1 Tower noch leiser gemacht. Die Komponenten dazu liegen ja schun seit gut einer Woche auf dem Tisch ;).

Die neue 500gb Festplatte kam ins originale Arctic Cooling HDD-Case rein. Die alte Systemfestplatte wanderte in eine 5 1/4-Zoll HDD-Box. Alle temperaturgeregelten Arctic Lüfter mussten weichen. Das neue Kühlkonzept beinhaltet:

- einen auf 7v heruntergeregelten 12cm CPU-Kühler inklusive Sonic Tower
- ein 8cm Sharkoon Lüfter @7v als Auslass
- zwei 8cm Sharkoon Lüfter @7v anstelle der originalen Arctic-Lüfter für das Netzteil
- im Moment noch einen Lüfter @7v der vom Boden die Frischluft ansaugt und die Hauppauge DVB-S Karte kühlt

Das klingt jetzt nach vielen Lüftern, doch die sind alle komplett unhörbar. Am ehesten hört man den 12cm Lüfter, welcher aber temperaturgeregelt vom Motherboard gesteuert wird, d.h. nur lang anhaltender Vollast dreht er voll auf. Das einzige das man jetzt noch hört ist ein ganz leises Grundrauschen/-pfeifen der Festplatten.

Anbei ein paar Fotos:

(more…)

Jo is denn scho Weihnochten ?

Freitag, Oktober 13th, 2006

Gestern kam endlich mein lang erwartetes Paket von Alternate. Diesmal sauschlecht eingepackt. Der Karton war schon zerdrückt und halb aufgerissen. Zum Glück fehlte nichts, aber die 500gb HDD war überhaupt nicht eingewickelt. Ganz billig nur mit Kartonrahmen und ein paar Blatt Papier eingepackt. Ich hoffe doch, dass sie es überstanden hat und ein langes Leben bei mir genießen wird :).

UPS hat sich wieder einmal als Sch****laden entpuppt. Obwohl das Paket am Dienstag bereits ausgeliefert werden sollte wurde es sowohl Dienstags als auch Mittwochs nur spazieren gefahren und erst am Donnerstag ist der Fahrer effektiv bei mir vorbeigekommen. So viel zum Thema Guaranted-1-day ..ahrgl…

Sie nannten es Maßarbeit ….

Donnerstag, Oktober 12th, 2006

… und es ging auch ohne Möbel auf Maß von einem Tischler :)

…zur Info, die andere Seite der Couch stößt an der Wand an, auch mit 0mm Zwischenraum.

Bronx, das dinner-sofa von Koinor

Mittwoch, Oktober 11th, 2006

Die Lieferung von Föger hat diesmal punktgenau gepasst. Versprochen wurde uns KW41 und bereits am Dienstag dieser Woche ist alles angekommen. Anbei 2 kleine Fotos vom Koinor dinner-sofa Bronx.

@Dietmar: Wie du siehst hat auch unser Hamster - der übrigends Zotti heißt - einen schönen neuen Platz gefunden.




Das Wohnzimmer wird gefüllt…

Dienstag, Oktober 10th, 2006

Heute ist’s soweit. Unser Wohnzimmer wird gefüllt werden. Wie genau, das wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Hier ein letzter Blick auf das halb-leere Zimmer: