Greiterhof über Schloss Katzenstein

Mit einwenig Verspätung hier die erste Tour vom letzten Wochenende ( 2 weitere folgen ).

Am Freitag Nachmittag sind wir die klassische Obermaiser-Abendrunde zum Greiterhof gefahren. Bedingt durch die Baustelle auf der Laberser Straße sind wir beim Schießstand vorbei Richtung Schloss Katzenstein gefahren. Nach 2 weiteren Kurven erreicht man die Straße zur Fragsburg. Dort vorbei schlängelt sich die Tour mit einigen Serpentinen vorbei am Unterweiher und Oberweiher bis zum Zielpunkt Greiter. Nach einer kleinen Stärkung versenken wir den Sattel und schieben die ersten Meter auf dem Wanderweg Nr. 2. Nach kurzer aber anstrengender Schiebepassage beginnt der pure Fahrspaß und endet erst kurz oberhalb dem Schloß Rametz auf der Asphalt Straße. Wieder begegnet uns die Baustelle auf der Laberser Straße. Diesmal umfahren wir diese indem wir über einen Wanderweg zum Schloss Labers fahren.

Höhenprofil und (3D) Karte:



22 Fotos der Mountainbike Tour gibts in der Detailansicht…


1 Kommentar bisher »
  1. martin sagt

    am 6. April 2006 @ 08:15

    hey , andreas, gute Tour, gute pics! martin

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.