Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 264

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 266

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 267

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-settings.php on line 284

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-includes/cache.php on line 36

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-includes/theme.php on line 540
bike in motion südtirol - die bike ‘n hiking seite aus meran | südtirol » Blog Archive » Lyrik und DT Swiss EX1750
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-content/plugins/wp-statpress/statpress.php on line 944

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-content/plugins/wp-statpress/statpress.php on line 945

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /home/trancibn/www.bikeinmotion.eu/wp-content/plugins/wp-statpress/statpress.php on line 798
Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750 auf meinem Canyon ES7

Lyrik und DT Swiss EX1750

Mein Canyon ES Projekt 2008 nähert sich der Vervollständigung. Letztes Wochenende habe ich meine erste Ausfahrt mit der neuen Rock Shox Lyrik und dem DT Swiss Laufradsatz EX1750 gemacht.

Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 1

Gewichtsmässig ist das Bike sicher keine Marathon-Rakete mehr, aber man kann nicht alles im Leben haben. Wieviel genau das Bike wiegt, weiß ich im Moment gar nicht, wird aber spätestens nächste Woche gewogen.
Auf den Bildern könnt ihr vorne eine Formula Oro mit 200er Bremsscheibe erkennen, die waren nur geliehen, da der Postmount Adapter für meine Avid leider nicht rechtzeitig vor dem Wochenende eingetrudelt ist.

Erstes Fazit (und Bilder) gibts auch bereits. Die Gabel fühlt sich super an, aber leider ist sie mir definitiv zu hart. Ich habe deshalb bereits eine Ersatzfeder bestellt, die ist aber leider noch nicht gekommen, also muss ich dieses lange Wochenende noch mit einer etwas härteren Feder biken. Dafür gibts aber absolut kein Brems- und Stufenabsacken ;). Auf den letzten Fotos könnt ihr erkennen, dass mir doch einwenig Federwegausnutzung fehlt.

Die DT Swiss sehen super aus, ich bin richtig glücklich mit dem Bike jetzt. Neue Reifen und ein Eclipse Tubelesskit gibts auch noch, sollten also noch ein paar Gramm abgespeckt werden…..

Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 2Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 3Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 4Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 5Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 6Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 7Canyon ES7 mit Rock Shox Lyrik und DT Swiss EX1750  - 8

Tags: , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.