Canyon ES7 – der erste Sturz

Gestern hat’s mich und mein Canyon ES7 erwischt. Der Unfall war leider ganz ein unglücklicher. Ich bin nicht einmal gefahren sondern im rollen/gehen hab ich (wahrscheinlich unbewusst) das Vorderrad mit der Bremse blockiert und durch das Aufbäumen des Hecks das Gleichgewicht verloren. Ich bin dann seitlich in eine Mulde gestürzt und das Bike auf mich drauf. Fazit der Aktion:

- SRAM X.9 Trigger Schalthebel abgerissen
- Fox Talas mit Macken im Standrohr, im Tauchrohr und in der Gabelkrone
- Heftige Abschürfungen und Schrammen am rechten Bein. Dem Shimano Pedal sei Dank!

Den Sturz hab ich sogar mit der neuen pacelog Helmkamera aufgezeichnet. Das – aus meiner Sicht – nicht so erfreuliche Video gibt’s hier zum downloaden (3,5 mb).

Fotos vom ES7:

7 Kommentare bisher »
  1. Lacky sagt

    am 10. April 2006 @ 21:35

    gute besserung wuudi. dl gerade das vid mit 200 kbs, mal schauen wie das passiert ist.

    grüße lacky

  2. Thto sagt

    am 10. April 2006 @ 21:35

    hi wuudi,
    vielleicht kannst du, wenn es dir nichts ausmacht, ein paar sätze schreiben zu der verwendung von GPS, wie kommt ein gerät an ? welche karten braucht man? wie ist der ablauf von start bis zum auslesen der tour am pc? würde mich interessieren …. denke noch viele andere auch ….. vielen dank und hang loose Thto(IBC)

  3. Lacky sagt

    am 10. April 2006 @ 21:39

    also kann da net viel sehen, finde nur die qualität von der cam supi! wie teuer war der spass? link zu hersteller? grüße lacky

  4. Dietmar T. sagt

    am 10. April 2006 @ 23:31

    tjo wenn du schun auf ebenem Boden kugelsch, wie tuat des nor epper im Gelände? Sorry, des musste raus :)

    Schod ums schöne Equip.

  5. Andreas sagt

    am 11. April 2006 @ 07:23

    @Thto:

    Werd ich mir merken. Kommt dann vielleicht ein Eintrag dazu in einigen Tagen/Wochen.

    @Lacky:

    Wenn du einwenig im Blog liest, dann steht auch was das für eine Cam ist. Einen genaueren Testbericht werde ich noch schreiben

    @Didi:

    Leider schaug auf der Kamera olles ziemlich floch und 2D aus, ober in Wirklichkeit woars do olles ondere als eben…

  6. Paulo Alves sagt

    am 12. April 2006 @ 01:13

    I hope your are OK.
    The X.9 and the Fox are can be replace. Go for it!!!

  7. Harm sagt

    am 12. April 2006 @ 15:10

    Super!!! Mehr solche Video’s!! Hoffentlich hast ausserhalb die Sehlische- keine Koerperlichebeschwerden von dem Sturtz davon Getragen. Gruesse aus Stumm.

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.