Archive for Oktober, 2008

2 Wochen Revierverlagerung

Donnerstag, Oktober 16th, 2008

Für die nächsten 2,5 Wochen werden wir unser Abenteuerrevier in den Südwesten der USA verlegen ;). Es heißt wieder Outdoor und Nationalpark erkunden. Diesmal aber habe ich keinen gebrochenen Finger. Sollte das Wetter also mitspielen werden wir einen Tag in Moab / Utah auf den Slickrocks mountainbiken ! Freu mich schon drauf.

Wer die Livebilder geniessen möchte: Live Reisebericht vom Südwesten der USA.

GPS-Gerät Garmin Vista HCx - first impressions

Dienstag, Oktober 14th, 2008

garmin.jpgIch habe mir nach unserer Tour in Livigno/Bormio endlich ein neues GPS-Gerät zugelegt. Das Venture erfüllte seinen Dienst als Aufzeichengerät und Strich-nachfahren-Gerät, das wars dann aber schon. In letzter Zeit hatte ich 2-3x Pech mit einem saumiesen Empfang und wir sind dadurch 2x falsch gefahren. In Anbetracht dessen, dass wir nächste Woche in den USA auch im Backcountry trekken werden wurde es Zeit mir ein neues Gerät mit Kartendarstellung zu gönnen. (more…)

Eine ruinierte Trauungszeremonie in 5 Sekunden

Samstag, Oktober 11th, 2008

Wie ruiniert man eine Trauung in weniger als 5 Sekunden ?

Seht selbst:

Ja wir leben noch ;)

Samstag, Oktober 11th, 2008

Ich muss nur mal kurz ein kleines Lebenszeichen von mir geben ;). Ich hab den Blog wieder mal extrem vernachlässigt und bin mir dessen voll bewußt. Der Blog war aber nicht das Einzige, das in letzter Zeit auf der Strecke geblieben ist. Viel Arbeit und Stress sowie Mirjas lange Erkältung haben uns auch vom Biken abgehalten. Nächste Woche geht’s aber zum Glück wieder in einen nicht ganz so langen aber hoffentlich ereignisvollen USA-Urlaub. Diesmal habe ich keinen gebrochenen Finger, also sollte es auch mit dem Biken in Moab klappen ;).
Die letzten Tage vor der Abfahrt werden aber (arbeitstechnisch) sicher wieder turbulent, also wirds wahrscheinlich keine Updates mehr hier im Blog geben.

Ab dem 18. Oktober könnt ihr uns dann auf unsere Reise begleiten. Live gebloggt in meinem Reiseblog: USA Reisebericht.