Archive for April, 2008

Bike Festival Riva 2008

Mittwoch, April 30th, 2008

Morgen gehts los mit dem Bike Festival in Riva 2008. Pünktlich zum Festivalbeginn hat vor ca. 30 Minuten der Regen eingesetzt :(.

Laut Wetterbericht solls morgen vormittag noch regnen, dann aber bis zum Sonntag hin schön bleiben. Hoffen wir das Beste, ich bin schon voller Tatendrang und möchte wie schon angesprochen vieles testen.

Einen ausführlichen Nachbericht zum Fahrtechnikkurs bei Stefan Hermann gibts nach unserer Rückkehr.

Bookmarken

Bikeurlaub am Gardasee mit Bike Festival

Donnerstag, April 24th, 2008

Wie bereits angekündigt geht’s morgen mit unserem neuen Caravan nach Torbole zum Bikeurlaub.
Als erstes steht ein 4 tägiger Fahrtechnikkurs bei Stefan Herrmanns MTB-Academy an. Wir sind beide schon sehr gespannt und erhoffen uns einiges. Selbstverständlich werde ich nachher bzw. auch zwischendurch vom Kurs erzählen und Fotos bloggen - ich hab mir ein 500MB UMTS Traffic-Volumen gegönnt.

Für alle daheimgebliebenen gibts in Natz am Samstag den 26. April einen Mountainbike Testday. Mehr Infos findet ihr unter www.mountainbike.bz.

Nach dem Fahrtechniktraining geht das Programm in Riva mit dem Bike-Festival weiter. Auch hier werde ich versuchen euch live ein wenig zu berichten und ein paar Fotos zu posten.
Wie immer stehen einige Bike-Tests an. Heuer habe ich mir einiges vorgenommen, ich hoffe ich schaffs alle Bikes zu testen bzw. zu erhalten; Größe M ist doch sehr begehrt und oft ausgebucht.

Auf meiner Liste stehen:

- Canyon Torque ES8 (gibts laut Flyer beim Kurs mit Stefan Herrmann zu testen)
- Lapierre Spicy
- Bionicon Edison
- Trek Remedy
- Liteville 301 (mit einer 160mm Gabel)
- Specialized Enduro
- Morewood Shova ST

Außerdem bin ich gespannt ob Liteville das 901er zeigen wird. Fotos werden folgen ……

P.S. Natürlich wird auch getwittert, ich habe jetzt meinen Twitter Feed im Blog eingebaut.

Bookmarken

St. Martin im Kofel am Vinschger Sonnenberg

Mittwoch, April 23rd, 2008

Wie bereits berichtet sind wir endlich wieder eine Biketour gefahren. Diesmal gings in den Vinschgau um die Sonne und Wärme am Sonnenberg zu genießen. Wir sind nach Latsch gefahren und haben dort beim Maxx Bike Shop unser Auto stehen lassen.

Mountainbike Tour St. Martin im Kofel - 1Mountainbike Tour St. Martin im Kofel - 1

(more…)

Bookmarken

Still alive

Freitag, April 18th, 2008

Jawohl, ich lebe noch ;)

Die 7 Tage Snowboard und Powder in Laax waren super, leider aber musste ich für die “verlorene” Arbeitszeit jetzt büssen und Überstunden schieben. Das Wetter war aber eh nicht gerade super und mein Bike war auch noch nicht startklar.

Die Sun SOS Felgen haben beim CAI-DOM (oder im Laufe der ganzen Saison) mehr abbekommen als gedacht. Sowohl vorne als auch hinten hatte ich einen Achter und mehrere Höhenschläge. Elmar hat die Laufräder so gut es geht gerichtet, ich werde mir aber wahrscheinlich einen neuen besseren Laufradsatz gönnen. Heute ist in Südtirol wieder Regenwetter angesagt; der Sonntag soll besser werden, da wird dann die erste große Ausfahrt 2008 unternommen und noch ein wenig trainiert, denn bereits nächste Woche am Freitag gehts ab nach Torbole.

Wie schon berichtet werden wir ein 4 tägiges Fahrtechnikseminar bei Stefan Herrmann besuchen, bin schon sehr gespannt darauf. Anschließend folgt das Bike-Festival. Ich hab mir heuer vorgenommen einige Bikes zu testen (wieder mal das Liteville, Trek Remedy, Bionicon Edison und noch weitere in der (light) Enduro Kategorie). Sollte alles klappen mit Tim und UMTS gibts auch wieder Live Berichte und Bilder.

Achja, natürlich hoffen wir, dass es ENDLICH mal warm und schön wird, Zeit wärs !

Bookmarken


Schliessen
E-mail