Mountainbike Guide Südtirol

Ich habe die Prüfung bestanden !

Gestern gab’s die 3-Stufige Prüfung zur Mountainbike Guide Südtirol Ausbildung. Im ersten Teil mussten wir eine schriftliche Theorie-Prüfung ablegen, danach musste jeder von uns einen Lehrauftritt (Techniktraining) vor 2 Prüfern erfolgreich durchführen. Zum Abschluss gab’s noch einen Geschicklichkeits-Parcour zu bewältigen. Hier durften maximal 5 Fehler gemacht werden. Den Parcour gibt’s als Video zum downloaden. Der Biker auf dem Video ist unser Ausbilder Martin Budweiser.

Download: Prüfungsparcour Bike Guide

Die Fotos und ein paar mehr Infos gibt’s morgen, ich muss jetzt nach einer Woche intensivem Kurs auch wieder ein bisschen arbeiten ;) .

3 Kommentare bisher »
  1. Oliver Muenk sagt

    am 28. März 2007 @ 20:40

    Glückwunsch!
    Und Ziel erreicht? Fehler?

  2. Andreas sagt

    am 29. März 2007 @ 07:33

    Ne, leider beim (falschen) Bunny Hop mit dem Hinterrad die Stange (sieht man im Video schlecht) touchiert…

    Deshalb steht jetzt intensives Manual und (richtiger) Bunnyhop Training auf meinem Programm :)

  3. Marco sagt

    am 29. März 2007 @ 16:17

    Na, dann Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfnung !

    Grüße Marco

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.