Archive for Januar, 2007

Die Transalp-Berichte sind auf dem Weg

Mittwoch, Januar 31st, 2007

Gestern hat mir Armin (endlich) seine kompletten Transalp-Berichte zugesandt. Sie sind sehr subjektiv in einer Armin-typischen sehr ironischen Art formuliert ;).

Ich kann die nicht einfach so unkommentiert ins Netz stellen, deshalb werde ich jetzt auch meine Berichte fertigstellen, die Höhenprofile anfertigen, die Fotos aussortieren und dann gibt’s Tag für Tag einen neuen Bericht aus unserer Transalp 2006.

Bookmarken

Skilanglauf im Ultental

Montag, Januar 29th, 2007

Gestern waren wir im Ultental langlaufen. Wurde auch höchste Zeit endlich mal zur Abwechslung eine Wintersportart auszuüben. Der Winter hatte es uns bisher leider nicht ermöglicht, aber gestern waren die Verhältnisse super. Auf der 24km langen und perfekt präparierten Loipe in Ulten konnten wir bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein einen gemütlichen Langlauf-Tag verbringen. Wenn die Schneeverhältnisse so bleiben werden wir noch öfter ins Ultental fahren…

Bookmarken

Schnee und Winter in Meran

Samstag, Januar 27th, 2007

Diese Woche hat der Schnee bzw. der Winter kurz Meran gestreift.

Aber keine Sorge, die paar Flocken waren schneller weg als sie gekommen sind :).

Bookmarken

Frau am Steuer…

Donnerstag, Januar 25th, 2007

Wie war das noch mal gleich ?

Bookmarken

Stoanerne Mandeln Bike-Helmcam Video

Mittwoch, Januar 24th, 2007

Es ist soweit. Mein “bestes” “Helmkamvideo” von 2006 ist endlich fertig.

Aufgenommen wurde es auf Meran 2000 in Südtirol und zeigt die Abfahrt von den Stoanernen Mandeln.

Montiert wurde die pacelog Helmkamera nicht am Helm, sondern am Canyon ES7 unterhalb des Sattels in der Nähe der Wippe. Leider hat die Kamera - wie ich später bemerkt habe - manchmal einen Schlag von der Wippe erhalten, weshalb hier und da sich die Perspektive einwenig ändert.
Auch habe ich am Anfang vergessen die Fox Talas auszufahren, deshalb auf den ersten Teil des Videos nur ein “geringer” Federweg an der Gabel ;).

Nichtsdestotrotz finde ich ist das Video sehr gut geworden und bietet interessante Perspektiven. Die Strecke fängt gemütlich an und wird immer steiniger und verbockter.

Hier der “Preview” auf Youtube:

Und hier der Downloadlink zum DivX-Video in 640×480 in hoher Auflösung und guter Bildqualität.

Bookmarken

Der Winter erreicht Südtirol!

Dienstag, Januar 23rd, 2007

Der Winter ist nun doch gekommen. Gerade eben hat’s sogar in Meran leichten Schnee-Regen gegeben. Dieser ist jedoch seit wenigen Augenblicken in normalen Regen übergegangen.

Damit wäre die Saison 2006 endgültig beendet…..

Wir freuen uns schon auf das Wochenende. Schönes Wetter ist angekündigt und so wie’s aussieht dürfte im Ultental genug Schnee für einige tolle Runden Langlauf liegen.

Bookmarken


Schliessen
E-mail