Archive for Dezember, 2006

Die Torggler Weltmeister Rodel

Sonntag, Dezember 24th, 2006

Hier sind sie unsere neuen Torggler Rodeln:

Die kleine ist die FM105 mit optionalem Stahlseil getunt für Mirja
Die “große” ist meine T115 Tourenrodel

Wie ihr an den Schneeverhältnissen im Hintergrund sehen könnt, gab’s leider keine richtigen Testfahrten, sondern nur ein paar kurze Probe-”Rutschungen” auf der Talabfahrt vom Skigebiet Seceda. Zwischen sprießenden Grasholmen gings aber trotzdem recht flott vorwärts, was uns einen kleinen Vorgeschmack auf den bevorstehenden Speedrausch auf echten Rodelpisten gab.

Kommende Woche planen wir einen Rodeltag in Pfelders, in der Hoffnung, dass die Rodelpiste dort befahrbar ist.

Mittagsbiken…

Freitag, Dezember 15th, 2006

…gefällt mir immer besser. Strahlender Sonnenschein - kein Verkehr - tolle Trails. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Heute 12:51 - Dorf Tirol:

Dies ist gleichzeitig mein Abschiedsbild für ein paar Tage. Wir fahren nach St. Ulrich | Gröden um ein paar Tage lang dem Wintersport zu fröhnen. Morgen geht’s gleich los mit dem Langlauftraining. Mein Cousin ist Langlauflehrer. Mal sehen ob ich in der kurzen Zeit skaten lerne…

Außerdem besuchen wir heute noch die Firma Torggler Rodelbau und holen uns 2 rasante Tourenrodeln. Dann noch einen Tag Snowboarden und der Kurzurlaub ist eh schon um…..

Am Donnerstag sind wir wieder zurück, dann heissts Weihnachtsvorbereitung…

Jo ist denn heit scho weihnochten….

Donnerstag, Dezember 14th, 2006

… nicht ganz, aber fast :)
Gestern hab ich wieder einmal ein kleines Paket von der Firma Hibike erhalten. Mit dabei war auch ein Weihnachtsgeschenk für mich, welches ich nicht öffnen, nein nicht einmal anschauen durfte. Es wurde mir sofort konfisziert und versteckt. In einer guten Woche darf ich’s erst öffnen…

Im Paket waren aber auch ein paar “Eigengeschenke” von mir zu mir :)

Ein feiner, weicher, griffiger Vorderradreifen für den nächsten Lago-Urlaub


Eine Raceface Indy Pant für die kälteren Tage und die Freeride-Einlagen


Ein neuer Flaschenhalter. Bei meinem aktuellen Topeak O-Cage ist der Gummi kurz vor dem zerreissen und bevor ich beim biken die Flasche verliere hab ich mir einen neuen gekauft. Außerdem kann man beim Specialized den Gummi einzeln nachkaufen

Canyon 2007 - weitere Bilder

Mittwoch, Dezember 13th, 2006

Markus hat mir noch einen Stapel Bilder zugeschickt. Sind viele interessante dabei !
Einfach mal rein schauen …

(more…)

Schnee auf Südtirols Bergen

Dienstag, Dezember 12th, 2006

Ich hab gestern früh ein paar Fotos von den schneebedeckten Gipflen der Berge rund um Meran gemacht. Wenn ich heute aus den Fenster schaue, knabbert das warme Wetter bereits an der Schneedecke.

Hier deshalb die gezuckerten Berge in Meran / Südtirol.

Canyon 2007 - Ein paar Bilder vom Shop

Sonntag, Dezember 10th, 2006

Ich hab von einem netten IBC-User ein paar aktuelle Bilder vom Canyon Shop erhalten.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Markus aka DaMudda.

Die Bilder gibts in der Detailansicht…

(more…)