Archiv für Februar, 2011

Spektakulärer Skitourengeher Sturz in slowmotion

Seit 2 Tagen zirkuliert ein Video von einem wahnsinnigen Sturz eines Skitourengehers durch das Netz.
Der Skifahrer ist von einer Bergspitze im Stubaital rückwärts mit den Skis abgestürzt. Das Ganze hat er mit einer Helmkamera gefilmt. Ich habe mir erlaubt dieses spektakuläre Video ein wenig zu bearbeiten. Ich habe das Original auf 25% Geschwindigkeit verlangsamt und so einen atemberaubenden Clip produziert. Seht selbst:

Bookmarken

Wie erkennt man einen Schlaganfall und wie überlebt man eine Herzattacke wenn man alleine ist ?

Ich habe heute ein - ausnahmsweise - sehr interessantes und lehrreiches Massenmail erhalten. Das PDF von der Pflegedienstleitung der Uni Klinik Innsbruck erklärt in kurzen, einprägsamen und lehrreichen Slides wie man sich verhalten soll wenn man alleine ist und eine Herzattacke hat.
Im zweiten Teil wird in 4 einfachen Schritten erklärt, wie man einen möglichen Schlaganfall erkennen kann.
Meiner Meinung nach ist die Slideshow in jedem Fall einen Blick wert:

Bookmarken