Archive for November, 2006

Eine kleine Mittagsrunde im Gratscher Raum

Donnerstag, November 30th, 2006

Gestern bin ich endlich wieder mal auf meinem Canyon ES7 gesessen und bin eine kleine Runde rund um St. Peter oberhalb Meran gefahren. Zum Glück gibt’s so schön sonnige Plätze in Meran, dass ich eigentlich mit Sommerausrüstung dort fahren konnte, also aufgestürtztes Freeride-Jersey und 3/4-Hosen…

Hier ein paar Infos zur Tour, die Fotos gibt’s in der Detailansicht.

(more…)

Kein Schnee in Meran…

Mittwoch, November 29th, 2006

… dafür aber kalte Nächte und viel Reif auf den Nachbarsdächern ….

Ein netter Vergleich…

Montag, November 27th, 2006

Meran, 26. November 2005:

Meran, 26. November 2006:

Meran, 26. November 2005:

Meran, 26. November 2006:

1 Jahr bike in motion blog

Freitag, November 24th, 2006

Hey, ich hab gerade im Archiv gestöbert. Vor genau einem Jahr habe ich das bike in motion blog gestartet.
In den einem Jahr sind ganze 194 Blogeinträge zusammengekommen, also im Durchschnitt alle 2 Tage ein Eintrag.

Mit dem festen Versprechen in Zukunft das Blog weiterhin fleißig zu betreuen starten wir morgen in die 2. Runde.

P.S. In der History sieht man auch, dass es Morgen - vor einem Jahr - in Meran geschneit hat……

Padi Open Water Diver

Freitag, November 24th, 2006

Ich hab’s geschafft, oder besser gesagt, ich hab endlich das Zertifikat in der Hand.
Nachdem ich bereits im Dezember letzten Jahres die Padi Open Water Diver Ausbildung absolviert hatte ist Mirja vor einiger Zeit eingefallen, dass ich ja noch nie das Zertifikat erhalten hatte. Nach langem durchstöbern meiner Gedankengänge bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich den Brief an die Padi Europe nie abgeschickt hatte. Leider konnte ich den Zertifikat-Antrag auch nirgends mehr finden, bis vor ca. 2 Wochen als ich zufällig Mirja’s Logbuch geöffnet habe und mir mein Brief entgegengesprungen ist. Zurückdenkend ergibt das auch einen Sinn, denn ich habe den Brief am letzten Tag erhalten. An dem Tag hatte Mirja auch entschieden ein neues Logbuch zu kaufen und so landete der Antrag in ihrem Logbuch. Anyway, natürlich hab ich den Brief dann sofort abgeschickt und gestern ist auch mein Padi-Brevet angekommen. Spät aber doch :)…. Wenn das meine Tauchlererin wüsste, dass ich’s so lange schleifen habe lassen, die würde mich umbringen. Sie hatte mir ja ganz fest eingeredet, dass ich nicht nur 1x im Jahr Tauchen gehen darf, sondern dass ich immer wieder tauchen sollte um in der Übung zu bleiben … naja ;) ähem :)

Urban sprinting

Donnerstag, November 23rd, 2006

Der neueste “Trend-Sport” aus dem englischen Lande:

- Man suche sich einen Shop mit Sicherheitspersonal
- Nehme sein eigenes Warensicherungs-Etikett mit und löse den Alarm aus
- Man hat also nichts gestohlen aber sie werden dich trotzdem verfolgen

So sieht das ganze dann aus: