Archiv für September, 2007

4 Wochen Urlaub in den USA

Heute gibts einen “Abmeldepost”. Mirja und ich fahren für 4 Wochen in den Südwesten der USA. Am Sonntag Morgen gehts los, unser Flieger nach San Francisco startet um 07:00 Uhr.
In dieser Zeit wirds hier keine neuen Touren-Postings geben, aber ich kann das Bloggen natürlich nicht komplett aufgeben, deshalb gibts einen Live Blog von unsrer Reise. Ihr könnt uns begleiten in meinem USA Reiseblog.

Bookmarken

Kurz vor meinem Sturz beim CAI DOM 2007

…entstand dieses Foto. Hier noch voll dabei !

Bookmarken

Nachtrag zum CAIDOM

Weil die Frage aufkam, ob ichs denn gleich gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt. Nunja, eigentlich schon, der Ringfinger hatte so einen unnatürlichen Druck nach innen und ich konnte den auch nicht mehr rausbewegen….

Bookmarken

Mein Ergebniss beim CAI DOM 2007

Was die Folge hatte, dass ich das Ziel leider nicht erreichte…
Das Rennen fing eigentlich recht gut an, …

Bookmarken

Umrüstung zum Friereida Part 2

Der CAI-DOM Downhill steht wieder vor der Tür und ich habe mein Bike passend noch ein wenig aufgemöbelt.

Neu dazugekommen sind Shimano DX Flatpedale; der Nobby Nic ist zum Hinterreifen gewandert und wird jetzt von einem Maxxis Downhillschlauch gestützt (der Schlauch alleine wiegt >400g !). Dafür gibts jetzt an der Front einen Maxxis Highroller in 2,5.
Jetzt kann nicht mehr viel schief gehen, oder doch ? Aktuell gibts ein wenig Schnee auf […]

Eisjöchl und Stettiner Hütte mit dem Mountainbike

Hier ist sie, die Tour zum Eisjöchl und zur Stettiner Hütte! Eine super Highlight - sagen die meisten. Highlights gibts auf alle Fälle in panoramatechnischer Hinsicht. Super Aussichten, super Bilder. Ganze 50 Stück findet ihr hier in diesem Posting.

Hier das Höhenprofil der beiden Tourenabschnitte. Die Tour und Bilder in der Detailansicht.

Bookmarken