Tubelesskitt Montage geglückt – Sauerei komplett

Ich war eben an der Tankstelle und hab versucht das Tubelesskit mit Latexmilch mit Hilfe eines Kompressors aufzublasen. Da der Adapter nicht passte, hab ich den Ventileinsatz rausgeschraubt und dann den Kompressor direkt angeschlossen. Es schien zu funktionieren, also wollte ich noch einwenig Dichtflüssigkeit einfüllen um die Selbstreparatur-Fähigkeiten zu erhalten. Neue Flasche auf, Schnabel abgeschnitten, nichts kam raus. Der war verstopft. Also weiter innen abgeschnitten und gedrückt. Leider war der Schnabel immer noch verstopft und durch den Druck ist der komplette vordere Teil abgeplatzt, die Flasche explodiert und 3/4 der Milch wurde auf dem Boden, dem Reifen, meinen Schuhen und meiner Hose verteilt. Nunja ich ließ mich von der Sauerei nicht beeindrucken und hab den Schnabel wieder aufgesetzt und noch was nachgekippt. Dann den Kompressor ran und mit vollem Druck aufgeblasen und siehe da in Null-komma-nichts hats 2x Plopp gemacht und der Reifen war dicht.

Kompressor ab, Ventileinsatz drauf, zuhause nochmal mit der normalen Pumpe aufgepumpt. Hält tadellos. Dann hab ich den Reifen einwenig gereinigt und hab festgestellt, dass noch Flüssigkeit in meiner 2. Flasche ist und dass der Schnabel noch immer verstopft ist. Sprich ich hab keinen Tropfen nachgefüllt. Im Reifen befinden sich also 80ml minus all dem was ausgeloffen ist, und das ist eine ganze Menge, also nichts mit Autoreparatur.

Naja schaun mer mal was passieren wird. Einwenig nachfüllen kann ich ja noch, aber ob ich dann wieder mit dem Kompressor ran muss ? Oje….

2 Kommentare bisher »
  1. thto sagt

    am 20. April 2006 @ 18:29

    hammerstory respekt

  2. Andreas sagt

    am 20. April 2006 @ 18:31

    Und die Hose ist immer noch dreckig. Von der Sauerei an der Tankstelle hab ich leider kein Foto war aber ein Riesenfleck. Der Tankwart hat ganz komisch geguckt und netterweise ein Tuch gegeben um einwenig den Boden zu reinigen. Dann hat er noch einen Kübel Wasser drübergeschüttet. Hätt ich wohl über meine Hose auch schütten sollen…

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.