Sports&More – Sportmarketing in Südtirol

Es wird wieder mal Zeit etwas von meiner Arbeit hier zu posten. Die Webseite von Sports&More ist letzte Woche online gegangen und hat meinen Kunden glücklicherweise voll zufrieden gestellt :-) .
Herausragend ist natürlich die (leider 1mb schwere) Flash-Animation auf der ersten Seite. Aber auch die restliche Seite hat’s – für den Kunden – in sich und ist komplett autonom verwaltbar; inklusive Bildgallery welche den Inhalt der Ordner ausliest und so dynamisch vom Kunden erweitert werden kann. Die Thumbnails werden natürlich automatisch generiert. Hier habe ich mir noch etwas besonderes einfallen lassen:
Damit das Design schön harmonisch wird, sind quadratische Thumbnails vorgesehen. Wie werden diese jetzt zugeschnitten. Nun, beim Querformat wird einfach der Inhalt der Bildmitte angezeigt. Hier liegt man in 99% der Fälle genau richtig. Beim Hochformat war’s schon schwerer, denn meistens – aber eben nur meistens – ist da der Kopf im oberen Teil des Bildes. Nach langen Versuchen habe ich mich entschieden das Bild bei 20% von oben zu beschneiden und das Ergebnis zeigt, dass bei fast allen Bildern so ein perfekter Ausschnitt gewählt wird.

Hier der Link für alle, die die Webseite besuchen möchten: Sports&More Sportmarketing Südtirol

Hinterlasse einen Kommentar

Zum schreiben eines Kommentars musst Du angemeldet sein.